Weiterbildung als Hotelfachmann / Hotelfachfrau

Gastfreundlichkeit zeichnet den Beruf der Hotelfachfrau / des Hotelfachmanns aus. Sobald Gäste in eine Unterkunft einchecken, sind sie der / die erste Ansprechpartner:in. Hotelfachleute übernehmen den Empfang der Gäste an der Rezeption, sind jedoch auch im gastronomischen Bereich eines Hotels eingesetzt und kümmern sich dort um die Bewirtung der Gäste. 

Weiterbildung als Hotelfachmann / Hotelfachfrau

Gastfreundlichkeit zeichnet den Beruf der Hotelfachfrau / des Hotelfachmanns aus. Sobald Gäste in eine Unterkunft einchecken, sind sie der / die erste Ansprechpartner:in. Hotelfachleute übernehmen den Empfang der Gäste an der Rezeption, sind jedoch auch im gastronomischen Bereich eines Hotels eingesetzt und kümmern sich dort um die Bewirtung der Gäste. Service und Kundenzufriedenheit spielt im Berufsalltag einer Hotelfachfrau / eines Hotelfachmanns eine essentielle Rolle. Daher sehen sie zu, dass sich die Gäste rundum wohlfühlen: Das fängt beim Herrichten der Hotelzimmer an, reicht über das Bestücken des Frühstücksbuffets bis hin zu administrativen kaufmännischen Aufgaben.

Empfohlene Weiterbildungen für Hotelfachleute


Ads