Kurse

Digital Sales Manager inkl. Salesforce und HubSpot

Bold Academy, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
9 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
27 Mai, 2024 Details anzeigen
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Dauer
9 Monate
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
27 Mai, 2024 Details anzeigen
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Bold Academy

Qualifizierung zum Digital Sales Manager

Die Digitalisierung braucht Menschen, die soziale und digitale Kompetenzen vereinen. Vor allem im Vertrieb entstehen durch diese neu entstandene Anforderungen riesige Chancen für Quereinsteiger. Digitale Sales Manager müssen im menschlichen Kontakt so gut sein wie klassische Vertriebler. Gleichzeitig aber müssen sie die digitalen Systeme und Tools beherrschen. Ein neues Aufgabenprofil ist entstanden. Dass die Unternehmen dies erkannt haben, aber der Ausbildungsmarkt noch nicht, zeigt ein Blick auf die offenen Stellen im Digital-Vertrieb.

Mit der Bold Academy geben wir unsere langjährige Expertise im Bereich des digitalen Vertriebs direkt an unsere Kursteilnehmenden weiter. Jenseits der großen Ballungsräume wie München, Hamburg und Berlin gibt es zwar viele offene Stellen, aber wenig Talente im Digital Sales, obwohl dieser Bereich mittlerweile für jedes Unternehmen - egal ob Startup, Weltkonzern oder Mittelständler - größte Relevanz für Absatzgestaltung und Kundenbindung im digitalen Raum besitzt. Gleichzeitig gibt es bislang aufgrund der schnellen Veränderung zu wenig gut strukturierte Lehrpfade in dem Bereich. Unser Programm wurde so konzipiert, dass die Kursteilnehmenden durch erprobte didaktische Konzepte und praxisorientierte Inhalten schnell in die Lage versetzt werden, einen Einstieg im Digital Sales zu schaffen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

27 Mai, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Ihr Einstieg in die Welt des Digital Sales. Wir bringen Ihnen in neun Monaten alles bei um einen erfolgreichen Job-Einstieg im Digital Sales zu meistern. Spannende Arbeitgeber und praxiserfahrene Dozenten begleiten Sie auf dem Weg in eine zukunftsträchtige Karriere.

Modul 1 - Grundlagen des IT-Vertriebs

  • Sales Mindset
  • Distinktion & Besonderheiten verschiedener Vertriebskanäle
  • Eine erfolgreiche Verkaufsstrategie entwickeln
  • Kommunikation & Rhetorik

Modul 2 - Spezialisierung zum Digital Sales Manager

  • Unterschiede zwischen B2C Sales und B2B Sales
  • B2B Sales im digitalen Zeitalter
  • Die relevantesten CRM Systeme & Tools im B2B Sales
  • Vertiefung HubSpot-CRM
  • Vertiefung Salesforce-CRM

Modul 3 - Vertriebssteuerung & -führung als Digital Sales Manager

  • Soft Skills einer Führungskraft
  • Positionierung & Vertriebsstrategie
  • Vertriebscontrolling
  • Mitarbeiterführung
  • Rechtswissen für den Vertrieb

Modul 4 – Spezialisierung & Arbeitsmarktvorbereitung

  • Auswahl aus einer Spezialisierung und eines Unternehmenspartners
  • Arbeitsmarkttransfer und Arbeitsmarktvorbereitung

Nutzen & Mehrwert

Praxisprojekte mit Unternehmenspartnern während der Weiterbildung.

Förderung

Wir akzeptieren den Bildungsgutschein.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Die Weiterbildung zum Digital Sales Manager richtet sich an Menschen, die ein starkes Interesse am Digital-Vertrieb vorweisen. Hervorragend geeignet für Quereinsteiger, die eine Karriere in einem zukunftsträchtigen Bereich beginnen wollen.

Durch eine erfolgreiche Teilnahme am trägerinternen Eignungstest wird die Eignung attestiert. Zudem werden Deutschkenntnisse auf mind. B1-Niveau vorausgesetzt.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

  • Trägerzertifikat
  • HubSpot Academy Zertifikatsprüfungen: Sales-Software, Reibungsloser Vertrieb,
  • Salesforce Zertifikatsprüfungen: Certified Administrator, Certified Sales Representative, Certified Associate

Akkreditierung

Wir sind AZAV-akkreditiert.

Kostenzusatz

Enthalten sind neben allen Lernunterlagen ebenfalls ein Laptop und ein Headset.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Digital Sales Manager inkl. Salesforce und HubSpot zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Bold Academy
Rudolfplatz 3
50674 Köln

Bold Academy

Willkommen in der Welt der Bold Academy! Die Tech-Welt boomt und das hat uns ins Spiel gebracht. Schließlich verkaufen sich die coolen neuen Produkte und Dienstleistungen nicht von selbst, oder? Hier kommen unsere Helden – die Vertriebsprofis – ins Spiel....

Erfahren Sie mehr über Bold Academy und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 5 Bewertungen
Bewertung schreiben
5/5
Djejsika
11 Mai 2023

Ich habe verschiedene Weiterbildungen auf Instagram gesehen. Für die Bold Academy habe ich mich entschieden, weil ich mich direkt beim ersten Gespräch aufgehoben gefühlt habe! D...

Mehr anzeigen
5/5
Aleksandra
11 Mai 2023

Ich habe mich für die Bold Academy entschieden, weil ich der Meinung bin, dass ich gut geeignet für die Stelle der Digital Sales Managerin bin. Ich habe den Eignungstest sehr gu...

Mehr anzeigen
5/5
Katharina
04 Apr 2023

Ich habe mich für die Bold Academy entschieden, weil der Kurs von vielen Benutzern empfohlen und positiv bewertet wurde und die Academy umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten in ...

Mehr anzeigen
Anzeige