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Zu den Hauptaufgaben im Vertriebsmanagement zählen die Organisation und Strukturierung innerhalb eines Unternehmens. Vertriebsmanager:innen entwickeln Pläne und Modelle, um möglichst effizient zu wirtschaften. Der Informationsfluss wird von ihnen koordiniert und die Kommunikation innerhalb des Vertriebs optimiert.

Vertriebsmanagement - Koordinierung in Verkauf und Vertrieb

Auch kleinere Unternehmen vertrauen auf die Fähigkeiten und Kompetenzen eines / einer Vertriebsmanagers / Vertriebsmanagerin, um den Vertriebsprozess zu organisieren. Neben dieser internen Vertriebsorganisation und dem Überblick über das laufende Geschäft, fallen dem / der Vertriebsmanager / Vertriebsmanagerin auch Aufgaben in Verkauf und Vertrieb zu. Auch der Aufbau eines Kundennetzwerkes sowie die Organisation und Leitung von Geschäftsabwicklungen der Verkäufer und Vertriebler, zählen zu den Aufgaben eines / einer Vertriebsmanagers / Vertriebsmanagerin.

Sie sind auf der Suche nach einer Weiterbildung im Bereich Vertriebsmanagement mit einem zusätzlichen Fokus auf Kundenservice / CRM? Auf kursfinder.de finden Sie zu jedem Thema die richtigen Schulungen, Seminare und Kurse!

kursfinder.de hat Ihnen eine Reihe an Weiterbildungsmöglichkeiten zum Thema Kundenbindung und Kundenservice zusammengestellt.

Key-Account-Management - Zusammenarbeit mit Großkunden

Auch das Key Account Management ist eng mit dem Vertriebsmanagement vernetzt. Alle Aspekte der vertrieblichen Zusammenarbeit mit Großkunden, also Kunden und Kundinnen, die von besonderer Bedeutung für das Unternehmen sind, fallen unter den Themenbereich Key Account Management. Key Account Manager:innen eines Unternehmens betreuen Schlüsselkunden und -kundinnen des Unternehmens und koordinieren sämtliche Prozesse, die für diese Kunden / Kundinnen anfallen.

Auf kursfinder.de werden Sie bei Ihrer Suche nach Weiterbildungen stets fündig, sei es ob Sie Schulungen, Seminare & Kurse im Key Account Management, Business Development / Akquise oder Vertrieb & Handel.

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