Beschreibung
Wer zuhört führt! Die Kunst, Gespräche zielführend zu lenken
Ziel
Zuhören, eine in Vergessenheit geratene Fähigkeit
- Vorteile von gutem Zuhören.
- Voraussetzungen für gutes Zuhören.
- Wie fühlt sich gutes Zuhören an?
Formen des Zuhörens
- Hinhören, aktives Zuhören, empathisches Zuhören.
- Pseudo-Zuhören.
- Strategisches Zuhören.
Persönliche Zuhör-Kompetenz auf- und ausbauen
- Körpersprache lesen und einbeziehen.
- Die richtigen Fragen stellen.
- Zuhörstile erkennen und ausbauen.
Zuhörkultur entwickeln
- Etablieren einer konstruktiven Gesprächskultur.
- Effizientere Meeting-Kultur etablieren.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
- Sie entdecken die Vorteile und Macht von Stille – Stille statt akustischer Dauerbeschallung.
- Sie können sich durch richtiges Zuhören besser fokussieren und konzentrieren.
- Sie können Zuhören zielführend einsetzen.
- Sie erzielen größere Verhandlungserfolge.
- Sie verstehen andere besser und können sie dementsprechend besser beeinflussen.
- Sie erzielen große Wirkung: Gute Zuhörer:innen sind interessiert, neugierig, souverän und selbstbewusst.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Fach- und Führungskräfte und alle, die gerne viel und gut reden, sich aber wünschen, ihre Kommunikation in Verhandlungen und im täglichen Leben noch erfolgreicher zu gestalten.
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Haufe Akademie
Die Haufe Akademie setzt Standards im Bereich Weiterbildung im deutschsprachigen Raum und richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die zukunftsorientiert denken. Unsere modernen Lerntechnologien und innovativen L&D Procurement Plattformen sind darauf ausgerichtet, Lernprozesse perfekt auf die dynamischen Anforderungen von heute...
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