Das Telefon - Die Visitenkarte des Unternehmens

Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
26 November, 2024 Details anzeigen
Preis
630 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
26 November, 2024 Details anzeigen
Preis
630 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
Möchten Sie mehr erfahren?

Beschreibung

HKBiS Handelskammer Hamburg Bildungs-Service gemeinnützige GmbH

Professionell telefonieren für mehr Unternehmenserfolg!

Telefonkontakte sind in der Geschäftswelt unverzichtbar, egal ob Du mit Kunden, Geschäftspartnern oder Kollegen sprichst. Wie Du das Gespräch führst, beeinflusst nicht nur die Atmosphäre, sondern auch das Ergebnis. Eine strukturierte Vorgehensweise gibt Dir Sicherheit und spart Zeit und Mühe. In unserem Seminar lernst Du die Grundlagen einer professionellen Telefonkommunikation kennen und erfährst, wie Du Kundenbindung schaffst.

Ein Telefonat – viele Ebenen

Die Kommunikation am Telefon hat ihre Besonderheiten. In unserem Seminar lernst Du, die verschiedenen Ebenen der Telefonkommunikation zu verstehen und zu beherrschen. Du erfährst, wie Du eine positive Beziehung zu Deinem Gesprächspartner aufbaust und Deine Stimme und Sprache optimal einsetzt. Mit diesen Kenntnissen wirst Du zu einem wertvollen Kommunikationspartner für Dein Unternehmen.

Techniken für ein erfolgreiches Gespräch

Ein erfolgreiches Telefonat besteht aus verschiedenen Phasen. In unserem Seminar lernst Du, wie Du diese Phasen optimal gestalten kannst: Von den richtigen Fragen bis zum aktiven Zuhören. Eine positive Gesprächsführung und der Verzicht auf triggernde oder negative Formulierungen sind ebenfalls wichtige Themen. Wir zeigen Dir, wie Du kundenorientierte Lösungen und Argumente vermittelst.

Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden

Manchmal werden Gespräche emotional und schwierig. In unserem Seminar lernst Du, wie Du damit umgehen kannst. Wir geben Dir Strategien an die Hand, um mit aufgebrachten Kunden oder Gesprächspartnern umzugehen und die Situation zu entspannen. So bleibst Du souverän und professionell, selbst in stressigen Momenten.

Ob Du Dein Unternehmen präsentieren, Kunden überzeugen oder Konflikte lösen möchtest – eine professionelle Telefonkommunikation ist das A und O. Melde Dich noch heute zu unserem Seminar an und lerne, wie Du mit deiner Telefonstimme Erfolge erzielst.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

26 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg
  • Deutsch

Ihr Nutzen


In diesem Seminar erlernen Sie Gesprächstechniken und –strategien, mit denen Sie Ihre Kundengespräche souverän, strukturiert und kundenorientiert führen können. So erhalten Sie noch mehr Sicherheit und Souveränität am Telefon.

Inhalt


  • Bedeutung von professionellem Telefonieren für Unternehmen
  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Die unterschiedlichen Ebenen in der Kommunikation
  • Herstellen einer positiven Beziehung zum Gesprächspartner
  • Zielführender Einsatz der eigenen Stimme und Sprache
  • Phasen eines idealen
    Gesprächsablaufs
  • Kundenorientierte Gesprächstechniken
    • Einsatz der richtigen Fragetechniken, aktives Zuhören
    • Aktive und positive Gesprächsführung
    • Vermeidung von Reiz– und Negativformulierungen
    • Lösungen/Argumente kundenorientiert vermitteln
  • Optimale
    Weiterleitung von Gesprächen
  • Umgang mit emotional aufgebrachten Kunden/ Gesprächspartnern

Kurszeiten


09:00 – 17:00 Uhr (26.11.2024)

Abschlussqualifikation / Zertifikat


Teilnahmebescheinigung

Kostenzusatz

Preis


630,00 €

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Das Telefon - Die Visitenkarte des Unternehmens zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
HKBiS Handelskammer Hamburg Bildungs-Service gemeinnützige GmbH
Willy-Brandt-Straße 75
20459 Hamburg

Hamburgs erste Adresse für IHK-Weiterbildung

Hier gibt's Kurse mit IHK-Abschluss & IHK-Zertifikat oder IHK-Seminare. HKBiS – der Bildungs-Service der Handelskammer Hamburg. Du willst Karriere machen und suchst nach einem Abschluss der Höheren Berufsbildung? Dann bist Du bei uns richtig! Unsere Kurse der Höheren Berufsbildung bereiten...

Erfahren Sie mehr über HKBiS Handelskammer Hamburg Bildungs-Service gemeinnützige GmbH und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige