kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Lean Six Sigma Master Black Belt

ifss academy
Übersicht
Dauer: 5 Tage
Preis: 3.808 EUR inkl. MwSt.
Anbieter: ifss academy plus
Kursart: Offene Kurse
Beginn: 16.10.2017 - München

Lean Six Sigma Master Black Belt

Lean Six Sigma Master Black Belt

Lean Six Sigma Master Black Belt

Dieses fünftägige Training fokussiert sich auf zwei Themen, die für Master Black Belts in ihrer Rolle als erfahrene „Change Agents“ erforderlich sind: Leadership und Statistik. Während der ersten drei Tage analysieren die Teilnehmer ihren eigenen Führungsstil und Verhaltensmuster durch eine Bewertung von Selbstbild / Fremdbild. Mit Hilfe von Feedback und Gap-Analysen werden personalisierte Aktionspläne entwickelt.

Weitere Bestandteile des Trainings sind das Verhalten der Gruppe in Bezug auf Teamentwicklung zu untersuchen sowie die Anwendung von Fragetechniken und aktivem Zuhören zu erlernen.

Tag vier und fünf sind für einen statistischen “Deep Dive” vorgesehen. Hier haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich auf bestimmte statistische Themen zu konzentrieren, die in ihren aktuellen Projekten relevant sind. Teil des Trainings ist die Anwendung und Analyse von Big Data - der Prozess der Prüfung großer Datenmengen, die eine Vielzahl von Datentypen enthält, um versteckte Muster, unbekannte Zusammenhänge, Markttrends, Kundenpräferenzen und andere nützliche Informationen aufzudecken.

Ziele des Trainings

  • Ihr individuelles Führungsmodell
  • Persönliche Motivationen (bewusst und unbewusst) und deren Einfluss auf Verhalten
  • Einfluss von Emotionen auf innere Einstellungen, Verhalten und Gruppendynamik
  • Weiterentwicklung Ihrer Coaching Skills an Hand realer Situationen im Job
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

  • Verständnis und Erwartung an die Rolle des Master Black Belts
  • Erstellen von Selbstbild und Fremdbild sowie Erkennen der Unterschiede
  • Kommunikationsmodelle
  • Entwicklung von Coaching Skills
  • Statistischer “Deep Dive”, der sich intensiv auf Stichproben, MSA, Hypothesentests, multiple Regression, DOE, Control Charts und eine Big Data-Analyse konzentriert

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Training richtet sich an erfahrene Black Belts.

Zertifikate

Six Sigma Black Belt Zertifikat

Six Sigma Black Belt Zertifikat

Personenzertifikat gem. ISO 13053/18404 Normen, ASQ-Standard. Es ist international anerkannt, unbefristet gültig und stellt eine wichtige Qualifikation im Qualitäts- und Projektmanagement dar.

Mehr erfahren über Six Sigma Black Belt Zertifikat

Kosten

Die Kosten dieses Seminars betragen 3.200 € zzgl. MwSt.

Inhouse-Variante

Sie sind an einem Inhouse-Angebot interessiert? Stellen Sie eine Informationsanfrage um mehr Information zu Preisen und Kosten, den Terminen und vielfältigen weiteren Details zu erhalten. Das Team der ifss academy berät Sie gerne - persönlich, ausführlich und fachkundig.

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr erfahren über das Angebot Lean Six Sigma Master Black Belt?

Über unsere Informationsanfrage können Sie weitere Infos direkt vom Anbieter anfordern.

Errors
optional
optional
optional
optional
optional

Kontaktinformation ifss academy

ifss academy


Fürstenrieder Straße 256
81377 München

 Telefonnummer anzeigen
www.ifss-academy.net

ifss academy

ifss academy

ifss academy

Die ifss academy hat sich auf die Vermittlung der Lean Six Sigma Methodik in einem modular aufgebauten Ausbildungsangebot spezialisiert. Master Black Belts und erfahrene Trainer lehren Lean Six Sigma Kenntnisse, die für einen sofortigen und erfolgreichen Einstieg in die Projektarbeit nötig...


Erfahren Sie mehr über ifss academy und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

          (5)
Klaus Müller   |   15.02.2016
Nach meiner Ausbildung zum Master Black Belt habe ich in meinem Unternehmen eine interessante Herausforderung angenommen - im gesamten Unternehmen soll die Einführung von Lean Six Sigma von mir vorangetrieben werden! Eine interessante Aufgabe, die ich im Zusammenwirken mit der obersten Leitung bewältigen werde. Ich freue mich sehr darüber bald d...
Mehr anzeigen
          (5)
Johannes Neuer   |   05.11.2015
Das Lean Six Sigma Master Black Belt Training war sozusagen die Krönung meiner umfassenden LSS Ausbildung. Das MBB Training fördert noch einmal intensiv kommunikative und fachliche Kompetenz, sowohl das Führen und Coachen von Prozessverbesserungsteams. Durch das Training wurden mir noch einmal die kurzfristigen Umsetzungs- und langfristigen Gest...
Mehr anzeigen
          (5)
Armin Schmitt   |   04.10.2015
Im Master Black Belt Training wurde intensiv auf den so wichtigen Teil “Changemanagement” und “Facilitation Skills” intensivst eingegangen. Ich fühle mich sehr gestärkt und bereit für meine neue Rolle im Unternehmen.