Nutzen
Neben einer kollegialen Beratung zu wichtigen Fragen diskutieren wir anhand von Fallbeispielen geeignete Vorgehensweisen sowie alternative Lösungswege zu herausfordernden Aufgabenstellungen. In Rollenspielen und Umsetzungsübungen werden darüber hinaus ausgewählte Verkaufssituationen praxisgerecht simuliert und analysiert. Neben der Erörterung strategischer Überlegungen erhält jeder Teilnehmer ein verantwortungsbewusstes und hilfreiches Feedback zu seinen kommunikativen Stärken und Entwicklungspotentialen. So erhalten Sie eine Vielzahl konkreter und leicht umsetzbarer Tipps an die Hand, mit denen Sie Ihre Verkaufsergebnisse spürbar verbessern.
Weiterbildungen in Präsenz:
Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.
Programminhalt
Die inhaltlichen Schwerpunkte dieses Verkaufstrainings sind durch ausgewählte Fallbeispiele geprägt, die allesamt aus dem Erfahrungsbereich der Teilnehmer/-innen stammen. Die persönliche Weiterentwicklung der Teilnehmer wird dabei aktiv gefördert.
Hier ein Auszug möglicher Trainingsinhalte:
Kommunikationsstrategien und Verkaufstechniken:
- Strategische Aspekte erfolgreichen Verkaufens
Professionelle Vorbereitung von Verkaufsgesprächen
Telefonische Terminvereinbarung
Besonderheiten bei der Neukundenakquisition
- Wie man in Verkaufsgespräche einsteigt
Möglichkeiten zum Aufbau einer tragfähigen Beziehungsebene
Intelligente Fragetechniken zur Gesprächsführung und Bedarfsanalyse
Aktives Zuhören auf Sach- und Beziehungsebene
- Überzeugend und nutzenorientiert argumentieren
Konstruktiver Umgang mit Ausreden und Einwänden
Preisverhandlungen sicher meistern
Abschlusssignale erkennen und nutzen
Zielgruppe
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen
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