Als Führungskraft erfolgreich delegieren und Konflikte lösen

Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
6 November, 2024 Details anzeigen
Preis
550 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
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Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
6 November, 2024 Details anzeigen
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550 EUR MwSt. befreit
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Sprache
Deutsch
Ab 550 EUR MwSt. befreit / Person

Beschreibung

Führungskräften werden Aufgaben zugeschrieben wie Delegation, Ziele vorgeben und deren Erfüllung kontrollieren. Führungskräfte sollen Coach sein - Mitarbeiter anleiten und zu Selbstentwicklern machen. Führungskräfte sollen ihre Mitarbeiter sozial unterstützen - zuhören oder sie persönlich aufbauen können. Im Führungsalltag zeigt sich, wie flexibel Sie sich auf die unterschiedlichen Potenziale, Bedürfnisse und Nöte Ihrer Mitarbeiter einstellen können. Um Ihr Team zu erstklassigen Arbeitsergebnissen zu motivieren, bedarf es einer ausgeprägten sozialen Kompetenz. Lernen Sie, situativ und individuell zu führen, indem Sie Ihre Empathie schulen, Ihre Kommunikations-, Konflikt- und Kritikfähigkeit erweitern, damit Sie Ihr Team optimal steuern können.

Nutzen

Als Führungskraft müssen Sie delegieren, Ziele vorgeben und deren Erfüllung kontrollieren. Als Führungskraft kommt Ihnen auch die Rolle eines Coaches zu. Mitarbeiter anzuleiten und ihre Entwicklung voranzutreiben gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.

Diese Weiterbildung bereitet Sie auf all diese Anforderungen vor. Sie sind in der Lage, flexibel auf die unterschiedlichen Potenziale, Bedürfnisse und Nöte Ihrer Mitarbeiter einzugehen. Sie verfügen über die nötige Kompetenz, Ihr Team zu erstklassigen Arbeitsergebnissen zu motivieren und haben eine ausgeprägte sozialen Kompetenz. Als geschulte Führungskraft können Sie situativ und individuell führen und Ihr Team optimal steuern. Mit Ihren neuen Qualifikationen tragen Sie entscheidend zum Unternehmenserfolg bei.

Programminhalt

In diesem Seminar lernen Sie, situativ und individuell zu führen. Sie schulen Ihre Empathie und erweitern Ihre Kommunikations-, Konflikt- und Kritikfähigkeit erweitern, damit Sie Ihr Team optimal steuern können.

Folgende Lerninhalte erwarten Sie konkret:
    Eigenes Kommunikations- und Führungsverhalten, Verhalten als Führungskraft
    Einblick in das Thema Führen in der VUCA Welt
    Lösungsfokussierte Gesprächsführung Diagnose der eigenen Position im Konflikt
    Eigene Kommunikation beleuchten Umgang mit fremdem und eigenem Konfliktverhalten
    Tipps zur Deeskalation bei Konflikten
    Konfliktstufen
    Was ist ein Konflikt? Welche Konfliktformen gibt es?
    Moderation eines Konfliktgesprächs
    Gesprächsregeln im Konfliktgespräch
    Eigene Körpersprache
    Gesprächsvorbereitung für ein Konfliktgespräch
    Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg
    Allparteilichkeit oder eigenes Interesse an Konfliktlösung
    Abgrenzung als Führungskraft

Zielgruppe

Diese Weiterbildung eignet sich für Führungsnachwuchskräfte und Führungskräfte.

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

6 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Mühldorf am Inn
  • Deutsch

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