Nutzen
Weiterbildung in Präsenz: Profitieren Sie vom persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmer/-innen, die Interaktion untereinander und den direkten Kontakt zu Ihrer/-m Trainer/-in.
Programminhalt
Ihre Haltung und Ihr Handeln als Coach Ihrer Mitarbeiter/innen bestimmen wesentlich Ihren gemeinsamen Erfolg. Sie erfahren, welche „versteckten“ hilfreichen und kritischen Botschaften Sie im Coachingprozess senden. Klarheit mit Ihrer persönlichen Wirkung und einer gut funktionierenden Handlungsanleitung für Ihr Vorgehen geben Ihnen Sicherheit für Ihr Coaching-on-the-Job.
- Werte und Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Coaching
Wie selbst-bewusstes Handeln funktioniert und wie Sie Ihre Mitarbeiter/innen dazu motivieren
Pädagogische Tipps: Wahrnehmungskanäle kennen und ansprechen
Körpersprache und „versteckte“ Botschaften
Fragetechniken und Interventionen
Gesprächstipps für mögliche knifflige Konfliktsituationen
Mitarbeitercoachings gut beenden
Zielgruppe
Kommende Starttermine
1 verfügbarer Starttermin
Infos anfordern
Anzeige