Konfliktmanagement für Führungskräfte

Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
Preis
520 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Sprache
Deutsch
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Präsenzkurs / vor Ort
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520 EUR MwSt. befreit
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Sprache
Deutsch
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Beschreibung

Sie lernen in diesem Seminar, die Grundlagen der Kommunikation (z.B. Sensibilisierung für die Sach- und Beziehungsebene von Sprache) zu nutzen, reflektieren ihre eigene Position in aktuellen Konfliktsituationen und erhalten neue wertvolle Ideen und Methoden zur besseren Kommunikation in künftigen Konfliktsituationen

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Nutzen

Wie Führungskräfte erfolgreich delegieren und Konflikte lösen können Führungskräften werden Aufgaben zugeschrieben wie Delegation, Ziele vorgeben und deren Erfüllung kontrollieren. Führungskräfte sollen Coach sein - Mitarbeiter anleiten und zu Selbstentwicklern machen. Führungskräfte sollen ihre Mitarbeiter sozial unterstützen - zuhören oder sie persönlich aufbauen können. Im Führungsalltag zeigt sich, wie flexibel Sie sich auf die unterschiedlichen Potenziale, Bedürfnisse und Nöte Ihrer Mitarbeiter einstellen können. Um Ihr Team zu erstklassigen Arbeitsergebnissen zu motivieren, bedarf es einer ausgeprägten sozialen Kompetenz. Lernen Sie, situativ und individuell zu führen, indem Sie Ihre Empathie schulen, Ihre Kommunikations-, Konflikt- und Kritikfähigkeit erweitern, damit Sie Ihr Team optimal steuern können.

Programminhalt

Jede Konfliktsituation benötigt einen ganz individuellen Lösungsweg, denn kein Konflikt ist wie der andere. Als Führungskraft nehmen Sie in diesem Prozess eine zentrale Position ein, wenn es darum geht, die optimale Konfliktlösung zu finden, mit der alle Parteien zufrieden sind.

Durch das Konfliktmanagement Training entwickeln Sie ein tieferes Verständnis für Ihre eigene Rolle im Konflikt und erfahren, wann Sie in Konflikten sinnvoll eingreifen und wann Sie Ihre Mitarbeiter diese selbst lösen lassen sollten. Darüber hinaus entwickeln Sie im Konfliktmanagement Seminar wirksame Strategien, mit denen Sie in der Lage sind, Spannungen und Konflikte frühzeitig zu erkennen, positiv zu beeinflussen und zu lösen.

Mit einer Aussprache allein ist das Problem oftmals nicht nachhaltig gelöst und es bedarf weiterer Maßnahmen: Gerade nach schwierigen Konflikt- und Stresssituationen geht es darum, sich auf das Neue zu konzentrieren.

Zielgruppe

Unternehmer; Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

Text

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Ingolstadt
  • Deutsch

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