Nutzen
Lernen Sie effektive Kommunikationstechniken kennen und verfolgen Sie gekonnt Ihre Interessen und Gesprächsziele. Sie erhalten Tipps für mehr Souveränität und strahlen mehr Selbstsicherheit in schwierigen Situationen aus. Sie werden sensibilisiert, künftig unbelasteter und gelassener mit schwierigen Menschen und Situationen umzugehen und dabei den Dialog aufrechtzuerhalten.
Programminhalt
Manipulationen erfolgreich begegnen
- Wesen und Zielsetzung der Manipulation
Verschiedene Manipulationsarten im Überblick
Was Sie berücksichtigen sollten
Der erste Schritt zur Bewältigung der Manipulation
Instrumentarium effizienter Kommunikationstechniken und -methoden
Tipps zur Selbstverteidigung - Abwehr von Verbalattacken
Tipps, um mehr Souveränität und Selbstbewusstsein auszustrahlen
Tipps zu mehr Gelassenheit und Zufriedenheit
Mit schwierigen Gesprächspartnern umgehen
- Die Top Ten der schwierigen Gesprächspartner
Charakteristik und Motivation einzelner Gesprächstypen
Rüstzeug für die typengerechte/individuelle
Kommunikation
Aufgebrachten Gesprächspartnern gegenübertreten - Kommunikation in Beschwerde-/Reklamationsgesprächen
- Die psychologische Seite der Reklamation
Motivation/Erwartungshaltung der Reklamierenden
Strategie zum professionellen Reklamationsmanagement
Do's/Dont's der Reklamationsbehandlung
Tipps für den lösungsorientierten Umgang mit
Reklamierenden
Zielgruppe
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen
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