Professionell und kundenorientiert telefonieren

IHK Rhein-Neckar, in Mannheim
Dauer
8000 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
11 Juni, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
320 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
8000 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
11 Juni, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
320 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Professionell und kundenorientiert telefonieren

Seminarinhalt
Mit Ihrer Freundlichkeit und Kompetenz prägen Sie – als Stimme Ihres Unternehmens – den
ersten Eindruck und schaffen die Grundlage für alle weiteren Schritte. Ihre professionelle und
kundenorientierte Gesprächsführung zahlt sich für Sie und Ihr Unternehmen durch zufriedene
Kunden, einen reibungsloseren Ablauf sowie ein zielorientiertes Vorgehen aus.

Ihre Stimme die Visitenkarte des Unternehmens – Zahlen und Fakten
Das Telefonat – von der freundlichen Meldung bis zum nachhaltigen Abschluss
Den Kundennamen durchdacht einsetzen
Positiv formulieren und aktiv fragen
Bewusstsein für die beiden Gesprächsebenen schaffen und diese gezielt gestalten
Gezielte Gesprächsführung mit dem verärgerten Anrufer
Unangenehme Informationen gekonnt vermitteln
Ruhig und engagiert reagieren trotz eigener Emotionen

Lernziel
Sie erarbeiten wirksame Methoden, um ihre Telefonate - von der Meldung bis zum
Gesprächsabschluss - professioneller und kundenorientierter zu führen.

Seminarnutzen
Sie erhalten mehr Souveränität am Telefon, auch bei schwierigen Gesprächspartnern oder
Situationen.

Zielgruppe
Mitarbeiter mit regelmäßigem telefonischem Kundenkontakt.

Methodik
Das Training ist interaktiv und praxisnah. Es lebt von einem kurzen theoretischen Input, von
Einzel- und Gruppenarbeiten sowie Diskussionen. Die Übungen mit dem Telefontrainer bieten
Gelegenheit das Gelernte anzuwenden und zu vertiefen.

Ihre Dozentin
Die Seminare von Christiane Rolauffs, gelernte Hotelfachfrau und lizenzierte Knigge-Trainerin,
sind abwechslungsreich und aktivierend gestaltet und geprägt durch eine hohe Praxisrelevanz.
 
Hinweise
Zu unseren weiteren Angeboten der Kategorie Marketing und Kundenorientierung.
 
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

11 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Mannheim

5 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Mannheim

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Professionell und kundenorientiert telefonieren zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

IHK Rhein-Neckar

IHK Rhein-Neckar

Was wir für Sie tun

Wissen to go – gemeinsam erweitern und vertiefen wir Ihre Kenntnisse und Kompetenzen. Die IHK steht für praxisnahe Weiterbildungen mit verschiedenen Abschlüssen in unterschiedlichen Formaten. Nur mit hochwertigen, innovativen Produkten und Dienstleistungen kann Deutschland im globalen Wettbewerb bestehen. Gefordert sind an dieser Stelle Können und Wissen, Flexibilität und Kreativität von Führungskräften und Mitarbeitern in Unternehmen.

Wir beraten Sie als Weiterbildungsinteressierte/n sachgerecht und unabhängig über Ihre Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir informieren branchenneutral und helfen Ihnen, sich in der Vielfalt der regionalen und bundesweiten Angebote zurechtzufinden.

Wir führen praxisorientierte Seminare, Trainings und Lehrgänge durch. Erfahrene Referenten aus Betrieben und Dozenten aus Fach- und Hochschulen vermitteln aktuelles Wissen. Nach neuen Methoden und unter Einsatz moderner Unterrichtstechnik wird in kleineren Gruppen gelernt. Dadurch ist ein schneller, dauerhafter Wissenstransfer gesichert. Die IHK-Zertifikate und IHK-Prüfungen sind bundesweit anerkannt, wodurch Ihnen besondere Chancen für den beruflichen Aufstieg eröffnet werden.

IHK Rhein-Neckar kurz zusammengefasst:

Unser Auftrag

  • Qualifizierung zur Sicherung Ihres Unternehmenserfolgs

Unser Angebot

  • Weiterbildungsberatung
  • Seminare
  • Praxistrainings
  • Lehrgänge
  • Inhouse-Schulungen

Unsere Kunden

  • Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regionaler Unternehmen, die sich qualifizieren möchten

Ihr Nutzen

  • Qualität der Weiterbildung
  • Qualifizierung "aus der Praxis für die Praxis"
  • Angebote am Bedarf der regionalen Wirtschaft orientiert
  • Ergänzung innerbetrieblicher Angebote
  • Ständige Aktualisierung der Lerninhalte
  • Bundesweit anerkannte Abschlüsse
  • IHK als Qualitätsmerkmal bei Unternehmen

IHK Rhein-Neckar - Alle Kurse
IHK Rhein-Neckar
L1, 2
68161 Mannheim

Was wir für Sie tun

Wissen to go – gemeinsam erweitern und vertiefen wir Ihre Kenntnisse und Kompetenzen. Die IHK steht für praxisnahe Weiterbildungen mit verschiedenen Abschlüssen in unterschiedlichen Formaten. Nur mit hochwertigen, innovativen Produkten und Dienstleistungen kann Deutschland im globalen Wettbewerb bestehen. Gefordert sind an dieser...

Erfahren Sie mehr über IHK Rhein-Neckar und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige