Reklamationen und Beschwerden am Telefon meistern

IHK Rhein-Neckar, in Mannheim
Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
15 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
320 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
8 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
15 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
320 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Reklamationen und Beschwerden am Telefon meistern

Seminarinhalt
Wenn der Kunde oder Kollege komplexe Fragen hat, sich beschwert oder etwas reklamieren will, ist er oft ungeduldig, gereizt, unangemessen laut und wütend. Jetzt heißt es Ruhe bewahren und zuhören, und das selbst in schwierigen Situationen – aber wie? Sachverstand allein hilft meist nicht weiter, aber den Umgang am Telefon kann man lernen!
Ursachen für Beschwerden erkennen
Verhaltensmerkmale des Kritikers
Reklamationen als Chance
Strategien entwickeln im Reklamationsgespräch
Umgang mit „schwierigen“ Kunden
Professionelles Beschwerdemanagement
Stressmanagement

Lernziel
Sie lernen wichtige Gesprächstechniken im Umgang mit verärgerten Kunden und können auf sachlicher Ebene lösungsorientiert mit ihnen kommunizieren.

Seminarnutzen
Sie erhalten die Chance, die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern und damit langfristig den Erfolg Ihres Unternehmens zu sichern – und sind dabei selbst entspannter und souveräner.

Zielgruppe
Für Angestellte unterschiedlicher Hierarchiestufen, die erfolgreich Reklamationen und Beschwerden am Telefon behandeln wollen.

Abschluss
Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung

Methodik
Vortrag, Diskussion, Erfahrungsaustausch, Simulationsgespräche und Rollenspiele

Ihre Dozentin
Liana Maniaci, Dipl. Betriebswirtin (FH), ist seit 2007 selbstständig als Kommunikationstrainerin, Coach, Moderatorin und Beraterin. Seit dieser Zeit ist Sie auch Trainerin bei der Industrie- und Handelskammer.

Hinweise:
Zu unseren weiteren Angeboten der Kategorie Einkauf und Vertrieb.
 
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

15 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Mannheim

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Reklamationen und Beschwerden am Telefon meistern zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

IHK Rhein-Neckar

IHK Rhein-Neckar

Was wir für Sie tun

Wissen to go – gemeinsam erweitern und vertiefen wir Ihre Kenntnisse und Kompetenzen. Die IHK steht für praxisnahe Weiterbildungen mit verschiedenen Abschlüssen in unterschiedlichen Formaten. Nur mit hochwertigen, innovativen Produkten und Dienstleistungen kann Deutschland im globalen Wettbewerb bestehen. Gefordert sind an dieser Stelle Können und Wissen, Flexibilität und Kreativität von Führungskräften und Mitarbeitern in Unternehmen.

Wir beraten Sie als Weiterbildungsinteressierte/n sachgerecht und unabhängig über Ihre Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir informieren branchenneutral und helfen Ihnen, sich in der Vielfalt der regionalen und bundesweiten Angebote zurechtzufinden.

Wir führen praxisorientierte Seminare, Trainings und Lehrgänge durch. Erfahrene Referenten aus Betrieben und Dozenten aus Fach- und Hochschulen vermitteln aktuelles Wissen. Nach neuen Methoden und unter Einsatz moderner Unterrichtstechnik wird in kleineren Gruppen gelernt. Dadurch ist ein schneller, dauerhafter Wissenstransfer gesichert. Die IHK-Zertifikate und IHK-Prüfungen sind bundesweit anerkannt, wodurch Ihnen besondere Chancen für den beruflichen Aufstieg eröffnet werden.

IHK Rhein-Neckar kurz zusammengefasst:

Unser Auftrag

  • Qualifizierung zur Sicherung Ihres Unternehmenserfolgs

Unser Angebot

  • Weiterbildungsberatung
  • Seminare
  • Praxistrainings
  • Lehrgänge
  • Inhouse-Schulungen

Unsere Kunden

  • Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regionaler Unternehmen, die sich qualifizieren möchten

Ihr Nutzen

  • Qualität der Weiterbildung
  • Qualifizierung "aus der Praxis für die Praxis"
  • Angebote am Bedarf der regionalen Wirtschaft orientiert
  • Ergänzung innerbetrieblicher Angebote
  • Ständige Aktualisierung der Lerninhalte
  • Bundesweit anerkannte Abschlüsse
  • IHK als Qualitätsmerkmal bei Unternehmen

IHK Rhein-Neckar - Alle Kurse
IHK Rhein-Neckar
L1, 2
68161 Mannheim

Was wir für Sie tun

Wissen to go – gemeinsam erweitern und vertiefen wir Ihre Kenntnisse und Kompetenzen. Die IHK steht für praxisnahe Weiterbildungen mit verschiedenen Abschlüssen in unterschiedlichen Formaten. Nur mit hochwertigen, innovativen Produkten und Dienstleistungen kann Deutschland im globalen Wettbewerb bestehen. Gefordert sind an dieser...

Erfahren Sie mehr über IHK Rhein-Neckar und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige