Telefontraining für Telefonzentrale & Empfang

IHK Rhein-Neckar, in Mannheim
Dauer
8000 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
8 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
320 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
8000 Stunden
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
8 Oktober, 2024 Details anzeigen
Preis
320 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Telefontraining für Telefonzentrale & Empfang

Seminarinhalt
Die Mitarbeiter am Empfang und in der Telefonzentrale sind die erste Kontaktperson für einen Kunden oder Geschäftspartner. Hier entscheiden Form und Inhalt, Aufmerksamkeit und Zugewandtheit Ihrer Mitarbeiter, ob der Besucher oder Anrufer bekommt was er von Ihnen erwartet oder sich abgewiesen, nicht erwünscht fühlt. Oftmals gibt es keine zweite Chance.
Die Voraussetzung: Die gute Organisation des Arbeitsplatzes
Der erste Eindruck entscheidet – Wie Sie sich richtig melden
Professionelles Weiterleiten von Anrufen
Negative Nachrichten positiv vermitteln
Umgang mit Fragetechniken
Umgang mit schwierigen Menschen mit Diplomatie und Fingerspitzengefühl
Wie Sie Ihre Anrufer/Besucher durch Freundlichkeit und Servicebewusstsein überzeugen

Lernziel
Sie lernen professionelles Auftreten gegenüber Anrufern. Sie sind in der Lage, die Anliegen des Anrufers zu erkennen und kundenorientiert, aber gleichzeitig auch im Sinne des Unternehmens, zu beantworten. Dabei treffen Sie den richtigen Ton und wirken zudem freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Seminarnutzen
Bessere Repräsentation Ihres Unternehmens
Effizienz durch gezielte und selektierte Weitervermittlung
Optimale Entlastung der Führungskräfte und Mitarbeiter

Zielgruppe
Mitarbeiter, die in der Telefonzentrale und am Empfang arbeiten.

Methodik
Vortrag, Diskussion, Erfahrungsaustausch, ggfs. Simulationsgespräche & Rollenspiele

Ihre Dozentin
Liana Maniaci, Dipl.-Betriebswirtin (FH), ist seit 2007 selbstständig als Kommunikationstrainerin, Coach, Moderatorin und Beraterin. Seit dieser Zeit ist Sie auch Trainerin bei der Industrie- und Handelskammer.

Hinweise
Zu unseren weiteren Angeboten der Kategorie Marketing und Kundenorientierung.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

8 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Mannheim

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Telefontraining für Telefonzentrale & Empfang zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

IHK Rhein-Neckar

IHK Rhein-Neckar

Was wir für Sie tun

Wissen to go – gemeinsam erweitern und vertiefen wir Ihre Kenntnisse und Kompetenzen. Die IHK steht für praxisnahe Weiterbildungen mit verschiedenen Abschlüssen in unterschiedlichen Formaten. Nur mit hochwertigen, innovativen Produkten und Dienstleistungen kann Deutschland im globalen Wettbewerb bestehen. Gefordert sind an dieser Stelle Können und Wissen, Flexibilität und Kreativität von Führungskräften und Mitarbeitern in Unternehmen.

Wir beraten Sie als Weiterbildungsinteressierte/n sachgerecht und unabhängig über Ihre Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir informieren branchenneutral und helfen Ihnen, sich in der Vielfalt der regionalen und bundesweiten Angebote zurechtzufinden.

Wir führen praxisorientierte Seminare, Trainings und Lehrgänge durch. Erfahrene Referenten aus Betrieben und Dozenten aus Fach- und Hochschulen vermitteln aktuelles Wissen. Nach neuen Methoden und unter Einsatz moderner Unterrichtstechnik wird in kleineren Gruppen gelernt. Dadurch ist ein schneller, dauerhafter Wissenstransfer gesichert. Die IHK-Zertifikate und IHK-Prüfungen sind bundesweit anerkannt, wodurch Ihnen besondere Chancen für den beruflichen Aufstieg eröffnet werden.

IHK Rhein-Neckar kurz zusammengefasst:

Unser Auftrag

  • Qualifizierung zur Sicherung Ihres Unternehmenserfolgs

Unser Angebot

  • Weiterbildungsberatung
  • Seminare
  • Praxistrainings
  • Lehrgänge
  • Inhouse-Schulungen

Unsere Kunden

  • Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar
  • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regionaler Unternehmen, die sich qualifizieren möchten

Ihr Nutzen

  • Qualität der Weiterbildung
  • Qualifizierung "aus der Praxis für die Praxis"
  • Angebote am Bedarf der regionalen Wirtschaft orientiert
  • Ergänzung innerbetrieblicher Angebote
  • Ständige Aktualisierung der Lerninhalte
  • Bundesweit anerkannte Abschlüsse
  • IHK als Qualitätsmerkmal bei Unternehmen

IHK Rhein-Neckar - Alle Kurse
IHK Rhein-Neckar
L1, 2
68161 Mannheim

Was wir für Sie tun

Wissen to go – gemeinsam erweitern und vertiefen wir Ihre Kenntnisse und Kompetenzen. Die IHK steht für praxisnahe Weiterbildungen mit verschiedenen Abschlüssen in unterschiedlichen Formaten. Nur mit hochwertigen, innovativen Produkten und Dienstleistungen kann Deutschland im globalen Wettbewerb bestehen. Gefordert sind an dieser...

Erfahren Sie mehr über IHK Rhein-Neckar und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige