Beschreibung
Innovative SCM-Strategien
Netzwerke erfolgreich gestalten
Im globalisierten Wettbewerb konkurrieren nicht mehr Unternehmen um Markanteile, sondern die Lieferketten kämpfen um Kunden. Zur Ausgestaltung und Steuerung dieser Lieferketten ist ein tiefes Verständnis für modernes Supply Chain Management notwendig.
Die Gestaltungsfelder, Aufgaben und Funktionen zur Entwicklung und Umsetzung der richtigen SC-Strategie sind die Stellhebel für Unternehmenserfolg.
Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt die eigenen Supply Chain-Strategien zu reflektieren und es werden Methoden zur Anpassung/Veränderungen von Strategien vermittelt.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Inhalte
- Unterschiedliche Geschäftsfunktionen des SCM
- Supply-Chain-Strategie
- Supply-Chain-Design
- Gestaltung dynamischer Lieferketten
- Auslegung und Segmentierung von Lieferketten
- Der Peitscheneffekt und deren Ursache
- Supply-Chain Operations Reference Modells (SCOR-Modell)
Zielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Mitarbeiter aus Supply Chain Management, Produktion und Logistik
Kostenzusatz
EUR 740,00 je Teilnehmer
Alle Preise zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer
Infos anfordern
Institut für Produktionsmanagement und Logistik GmbH
Als Spezialist in den genannten Themengebieten bietet das Unternehmen seit über 10 Jahren Weiterbildung, die sich nicht nur auf den Erkenntnissen aus Forschung und Wissenschaft beruft. Das Team von IPL weiß nicht nur, wie diese Erkenntnisse in der Praxis umgesetzt,...