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Konfliktmanagement für den Vertrieb

I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH
Starttermine
Deutschland
individuell planbar 

Beschreibung

Konfliktmanagement für den VertriebKonfliktmanagement für den Vertrieb

Idee, Ziel und Nutzen

Sie sind das Bindeglied zwischen Ihren Kunden und dem eigenen Unternehmen. Die Erwartungen unterscheiden sich manchmal gewaltig. Das birgt im Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten beträchtliches Konfliktpotenzial. Im Vertrieb sind Sie oft konfliktbeladenen Situationen ausgesetzt, die Sie möglichst zur Zufriedenheit der Beteiligten lösen müssen.

In diesem Training erfahren Sie, wie Sie Konflikte in Ihrem Vertriebsalltag professionell angehen, lösen und in schwierigen Situationen souverän bleiben. Sie erkennen Spannungen frühzeitig, entwickeln Lösungsstrategien und führen Konfliktgespräche aktiv und konstruktiv.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Inhalte

Verkäufer– Rollen, Aufgaben und Verantwortung

  • Innendienst vs. Außendienst oder Entwicklung vs. Vertrieb -
    Miteinander erfolgreich.
  • Prioritäten im Vertrieb – wie Sie unnötige Konflikte proaktiv vermeiden.

Grundlagen der Kommunikation, Besonderheiten in Vertrieb und Verkauf

  • Beziehungen zu externen und internen Kunden aufbauen und aktiv steuern.
  • Persönlichkeitstypen erkennen und kundenorientiert kommunizieren.

Konflikte erkennen und verstehen – Grundlagen des Konfliktmanagements

  • Konfliktarten unterscheiden.
  • Konfliktpotenziale erkennen und analysieren.

Professionelles Konfliktmanagement im Vertrieb: Konfliktstrategien entwickeln

  • Konfliktlösungsstrategien entwickeln.
  • Konfliktsteuerung und -lösung.
  • Nützliche Konflikte im Verkaufsprozess–
    entwickeln eines ausdrücklichen Bedarfs.

Konfliktgespräche konstruktiv führen

  • Üben typischer Konfliktsituationen aus Ihrer Praxis:
    z.B. Konflikte mit Innendienst oder Kunden etc. resultierend aus Lieferverzug, Inkassoaufgaben des Verkäufers oder Konflikte durch Kundenbeschwerden.
  • Verkauf von Preiserhöhungen und/oder Zusatzleistungen.

Professionelle Gesprächsführung: Gesprächsaufbau, -struktur

  • Konfliktlösungstechniken entwickeln und im Gespräch aktiv anwenden.
  • Bedürfnisse der Konfliktbeteiligten erkennen.
  • Psychologische Barrieren abbauen,
    emotionale Kontrolle im Gespräch behalten.
  • Tragfähige Vereinbarungen treffen.
  • Behandlung vertriebsspezifischer Praxisfälle

Zielgruppe / Voraussetzungen

Für wen ist die Teilnahme sinnvoll?

Für Personen im Verkauf/Vertrieb, die ihr Konfliktmanagement ausbauen möchten oder konfliktbehaftete Aufgaben übernehmen müssen/möchten.

Teilnehmerzahl

mind. 4 bis maximal 12 Teilnehmer

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Die Teilnehmer bekommen ein Zertifikat.

Kosten

Frühbucher Gesamtpreis 1.113,30 € inkl. gesetzl. MwSt./Person (bis 40 Tage vor Veranstaltungs-beginn)

Regulärer Gesamtpreis 1.237,00 € inkl. gesetzl. MwSt./Person

Im Preis inklusive sind Teilnehmerunterlagen, Schreibblock und Stifte, Teilnehmerzertifikat, ausgewählter Seminarort, Mittagessen (Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü), Kaffee-/Teepausen vormittags und nachmittags

Gerne können Sie mit uns auch über Teil-/Ratenzahlungen sprechen, bitte melden Sie sich vor Ihrer Buchung bei uns.

Infos anfordern

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  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH

I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH

Im Bann 23
73479 Ellwangen

 Telefonnummer anzeigen
www.i-vp.de

I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH

I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GbR

I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH

Im Jahr 2011 gründete der heutige Geschäftsführer Stephan Walper das Institut für Vertrieb und Persönlichkeit (I-VP). Die I-VP GmbH bietet Inhouse-Seminare und Coaching an.   Das umfangreiche Seminarangebot umfasst unter anderem die Bereiche Vertriebsentwicklung, Einkauf, Führung, Kundenservice, Persönlichkeits-entwicklung/stärkung, Kommunikation, Teamentwicklung, Gesundheitsförderung, Changemanagement. Das Einzel- und Gruppencoaching findet nach dem Knotenlöser-Prinzip. Im...


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