Verhandlungen erfolgreich führen

Verlag Dashöfer GmbH, Online-Kurs / Fernlehrgang
Dauer
1 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
30 Juli, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
452,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
1 Tage
Durchführungsform
Online-Kurs / Fernlehrgang
Nächster Starttermin
30 Juli, 2024 (+2 Starttermine)
Preis
452,20 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Ab 452,20 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Im Online-Seminar erarbeiten Sie interaktiv Strategien für die Vorbereitung und Durchführung von kritischen Gesprächssituationen und Verhandlungen und erhalten rhetorisches und argumentatives Rüstzeug. Verhandlungen mal nebenbei zu führen ist nämlich keine gute Idee.

Wir verhandeln alle zwar alltäglich über kleine Dinge, doch vor allem bei Veränderungen oder Krisen ist es wichtig, dass Sie eine klare Zielvorstellung von dem Anliegen und den Bedürfnissen und Wünschen Ihres Gegenübers haben. Darüber hinaus ist es wichtig, dass Sie diese auch formulieren können. 

Häufig stehen jedoch die eigenen Interessen im Mittelpunkt und nicht die Ziele des anderen — an dieser Stelle verliert man Durchsetzungs- und Schlagkraft. Eine wertschätzende und zielorientierte Gesprächsführung ermöglicht beiden Seiten, ihre Ziele offen zu legen und den angestrebten Vorteil dabei nicht aus den Augen zu verlieren.

Sie erhalten ausgewählte Impulse von unserem Referenten und einzelne Übungen verfestigen das Gelernte.

Sollten Sie einen Schwerpunkt auf Praxisübungen legen wollen, finden Sie hier die 2x3-stündige Veranstaltung zum gleichen Thema.

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

30 Juli, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

1 Oktober, 2024

  • Online-Kurs / Fernlehrgang
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

  1. Gesprächs- und Verhandlungsführung
    • Kooperation als Ziel – Wie erreiche ich das?
    • Zielorientiert sprechen, Zielsituationen attraktiv verankern
    • Perspektivenwechsel in der Vorbereitung einer Verhandlungssituation
    • Mit Emotionalität umgehen und in die Verhandlungsführung integrieren
    • Weniger ist mehr – große Wirkung mit gezieltem Auftreten
  2. Kritische Gesprächssituationen
    • Einwänden und Widerstand gewinnend begegnen
    • Zwingend argumentieren – weniger Personen- aber mehr Situationsfokus
    • Umgang mit Verhandlungstaktiken von anderen – Angriffe abwehren
    • Grenzen ziehen statt Harmonie um jeden Preis – Forderungen ablehnen
    • Veränderung durchsetzen, Vereinbarungen nachhaltig treffen

Zielgruppe / Voraussetzungen

Fach- und Führungskräfte, Vertriebsverantwortliche und alle, die ihr Gesprächsverhalten in Verhandlungen, Mitarbeiter- und Kundengesprächen überprüfen, verbessern und erweitern möchten.

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