Kurse

Reklamationsmanagement

arowa Training, Coaching, Seminare, Inhouse (+2 Standorte)
Dauer
Selbstbestimmt
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
Inhouse auf Anfrage (+3 Starttermine)
Webseite des Anbieters
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Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Reklamationsmanagement

(A6) Inhouse Training Reklamationsmanagement

Professionell & zeitgemäß

Kundenreklamationen sind kostenlose Unternehmensberater. In der arowa Inhouse Reklamationsmanagement Schulung trainierst Du Deine Vorgehensweisen & Lösungsstrategien mit kritischen Gesprächspartnern. MitarbeiterInnen aus Service & Support erhalten die notwendige Souveränität & Sicherheit für Kundenreklamationen am Telefon. Gleichzeitig erkennst Du, wie sich viele Kundenreklamationen erfolgreich für das Unternehmen nutzen lassen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 3 verfügbaren Startterminen

Inhouse auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhouse auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Österreich

Inhouse auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Schweiz

Inhalte / Module

Aus dem Inhalt - arowa Reklamationsmanagement Schulung 

  • Reklamationen als unternehmerische Chance wahrnehmen
  • Einstellungsarbeit & Rollendistanz: Vom Frust zur Lust
  • Dos & Don`ts bei telefonischen Reklamationsgesprächen
  • Die wichtigsten Reklamationsarten: Überblick & Praxistipps
  • Psychologie & Phasen von Reklamationsgesprächen
  • Kompetenter Einsatz erfolgserprobter Deeskalationstechniken
  • Umgang mit den fünf häufigsten Reklamationstypen
  • Persönlicher Umgang mit Konflikt- & Stress-Situationen

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arowa Inhouse Reklamationsmanagement Schulung à la carte:

Wählen & kombinieren Sie ganz individuell Ihre Trainingsziele für Ihr Inhouse Reklamationsmanagement Schulung.

  • Downloaden Sie einfach unser spezielles PDF-Angebotsformular. Und senden Sie uns eine unverbindliche Angebotsanfrage
  • Oder kontaktieren Sie uns einfach für eine Erstberatung zu Ihrer firmeninternen Reklamationsmanagement Schulung.

PDF-Angebotsformular A6

Über den Button können Sie ein spezielles elektronisch beschreibbares Angebotsformular für Ihre geplante Inhouse Reklamationsmanagement Schulung (A6) als PDF-Datei herunterladen.

Formular

Aufbau & Organisation

Das arowa Inhouse Reklamationsmanagement Schulung basiert auf einem didaktisch ausgewogenen & themenspezifisch abgestimmten Methoden-Mix. Eingebettet im ständigen dialogischen Lern- & Erfahrungsaustausch wird der individuelle & nachhaltige Praxistransfer der Teilnehmer konkret gesichert durch:

  • Motivierende Wissensvermittlung: Entspannte Lernatmosphäre
  • Praxisbezogener Trainerinput: Kompakt, anschaulich, direkt anwendbar
  • Hohe Lerninteraktivität: Aktivierende Selbstreflexion & Teamarbeiten
  • Praxis-Werkstatt: Erarbeitung konkreter Fallbeispiele der Teilnehmer
  • Individuelle Lernzielankerung: Feedbackrunden & best practice Empfehlungen

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das arowa Inhouse Reklamationsmanagement Schulung A6 Reklamationsmanagement: Professionell & zeitgemäß richtet sich branchenunabhängig an Mitarbeiter, Fach- & Führungskräfte, die ihre kommunikativen Kompetenzen weiterentwickeln und in konfliktreichen Kundentelefonaten effizient & erfolgreich Deeskalationstechniken anwenden möchten.

Im Vorfeld der Trainingsdurchführung stimmen unsere erfahrenen arowa TrainerInnen Ihre gewünschten Themen zielgruppenspezifisch ab (z.B. Vorkenntnisse, Gruppenheterogenität, Arbeitsumfeld, Praxis- & Fall-Werkstatt).

Weiterführende Seminare und Kurse

Unsere Kunden kombinieren das arowa Trainingskonzept A6 häufig mit einzelnen Themenbereichen aus folgenden exemplarischen Trainingsmodulen:

  • A5: Telefonieren im Service & Support: Kundenorientiert & effizient
  • B1: Kommunikation & Rhetorik: Souverän & überzeugend
  • B3: Selbst- & Zeitmanagement: Individuell & ganzheitlich

Kostenzusatz

Für weitere Informationen bezüglich der Kosten stellen Sie gerne eine Informationsanfrage. 

Profitieren Sie von auftrags- & leistungsbezogenen Vergünstigungen, z.B. je nach

  • Dauer der Trainingsaktivität (ein- oder mehrtägig)
  • Weiterbildungsumfang (Trainingsmodule/-gruppen)
  • Gruppengröße (Kleingruppenpauschale)
  • Trainings-Setting (z.B. Screening Einheit, Follow-Up)

Je konkreter Sie uns über Ihr gewünschtes Trainingssetting informieren, desto bedarfsbezogener können wir Ihr Erst-Angebote kalkulieren.

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arowa Training, Coaching, Seminare

Als erfahrene Weiterbildungsexperten unterstützt das arowa Team seit über 20 Jahren branchenübergreifend mittlerweile über 1000 Unternehmenskunden & Marktführer mit erfolgserprobten Weiterbildungsaktivitäten: Mitarbeiter, Fach- & Führungskräfte profitieren zum einen von unseren offenen Kleingruppen-Seminaren in Freiburg oder Köln. Wir stimmen mit Weiterbildungs- & Personalverantwortlichen ganz individuelle Inhouse Trainings ab – Präsenz oder...

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Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 2 Bewertungen
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5/5
anonym
16 Sep 2014

Die Inhalte waren passend. Das Seminar sehr informativ. Der Trainer hat alles kompetent rübergebracht.

5/5
anonym
17 Dez 2012

Herr Rohrwasser versteht es, die Kursteilnehmer zu motivieren und anzuregen, noch professioneller mit den Kundenanliegen umzugehen.

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