Konfliktmanagement für Assistenz und Sekretariat

Dauer
1 Tag
Webseite des Anbieters
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Beschreibung

Konfliktmanagement für Assistenz und Sekretariat

Office-Manager/in (Modul 4)

"Office Manager/in"
Intervalltraining mit abschließendem IHK-Zertifikat

Mit diesem Trainingsprogramm können Sie sich systematisch qualifizieren, um kompetent, selbstständig und strukturiert zu arbeiten und damit Ihre/n Vorgesetzte/n zu entlasten.

Die Module sind auch einzeln buchbar.

Bei Belegung aller fünf Module sowie dem erfolgreichen Abschluss eines Tests erhalten Sie das IHK-Zertifikat
"Office Manager/in"

Zielgruppe: Mitarbeiter/innen, die Sekretariatsaufgaben übernehmen oder sich auf diese Aufragen vorbereiten wollen.

Trainer/innen: Nicole David-Wald, Dipl. Kauffrau, Trainerin und Coach
Monika Bone, Personaltrainerin
Vicki Marschall, 3satz Medienservice

Kosten: Bei Belegung der gesamten Seminarreihe (5 Module) betragen die Kosten 1.790,00 € (Ratenzahlung) zuzüglich 130,00 € für die Korrektur des Tests.

Die Trainingsinhalte des 4. Moduls:

Konfliktmanagement für Assistenz und Sekretariat
So bleiben Sie emotional, souverän und gelassen

Im Umgang mit Kollegen kommen Sie immer wieder an einen Punkt an dem Sie das Gespräch ergebnislos abbrechen? Ihre Emotionen und die Ihres Kollegen schlagen hoch und leider wirkt sich dies auch auf die Arbeit aus.
Oder in Ihrem kollegialen Umfeld stellen Sie Konflikte fest, bei denen Sie sich vorstellen könnten vermittelnd tätig zu werden? Basierend auf dem Kommunikationsseminar (!) lernen Sie neue Konfliktstrategien kennen.
Schwerpunkt dieses Intensiv-Trainings ist die Optimierung Ihrer Fähigkeit, mit Konflikten souverän umzugehen. Es geht darum im Konfliktfall weder das eigene Anliegen aufzugeben noch die Beziehung zu riskieren.
Ebenso lernen Sie Konfliktparteien wieder an einen Tisch zu bringen.


Kernthemen:
Ursachen, Formen und Auswirkungen | Teamentwicklung | Teamrollen | Einfluss der eigenen inneren Haltung | Konfliktstufen | Lösungsorientierung statt Schuldzuweisungen! | Übungen zu Konfliktgesprächen

Hinweis:
Es sollten Grundkenntnisse zu folgenden Themen vorliegen:
4-Nachrichten Modell von Schulz von Thun | Aktives Zuhören | Einwand Behandlung | Erfahrungen zum Thema Körpersprache | Transaktionsanalyse

Auch als Webinar buchbar!
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

"Office Manager/in“, Intervalltraining mit abschließendem IHK-Zertifikat

Mit diesem Trainingsprogramm können Sie sich systematisch qualifizieren, um kompetent, selbstständig und strukturiert zu arbeiten und damit Ihre/n Vorgesetzte/n zu entlasten.

Die Module sind auch einzeln buchbar.

Bei Belegung aller fünf Module sowie dem erfolgreichen Abschluss eines Tests erhalten Sie das IHK-Zertifikat

"Office Manager/in"

Zielgruppe: Mitarbeiter/innen, die Sekretariatsaufgaben übernehmen oder sich auf diese Aufragen vorbereiten wollen.

Trainer/innen: Nicole David-Wald, Dipl. Kauffrau, Trainerin und Coach

Monika Bone, Personaltrainerin

Vicki Marschall, 3satz Medienservice

Kosten: Bei Belegung der gesamten Seminarreihe (5 Module) betragen die Kosten 1.790,00 € (Ratenzahlung) zuzüglich 130,00 € für die Korrektur des Tests.

Die Trainingsinhalte des 4. Moduls:

Konfliktmanagement für Assistenz und Sekretariat

So bleiben Sie emotional, souverän und gelassen

Im Umgang mit Kollegen kommen Sie immer wieder an einen Punkt an dem Sie das Gespräch ergebnislos abbrechen? Ihre Emotionen und die Ihres Kollegen schlagen hoch und leider wirkt sich dies auch auf die Arbeit aus.

Oder in Ihrem kollegialen Umfeld stellen Sie Konflikte fest, bei denen Sie sich vorstellen könnten vermittelnd tätig zu werden? Basierend auf dem Kommunikationsseminar (!) lernen Sie neue Konfliktstrategien kennen.

Schwerpunkt dieses Intensiv-Trainings ist die Optimierung Ihrer Fähigkeit, mit Konflikten souverän umzugehen. Es geht darum im Konfliktfall weder das eigene Anliegen aufzugeben noch die Beziehung zu riskieren.

Ebenso lernen Sie Konfliktparteien wieder an einen Tisch zu bringen.

Kernthemen:

Ursachen, Formen und Auswirkungen | Teamentwicklung | Teamrollen | Einfluss der eigenen inneren Haltung | Konfliktstufen | Lösungsorientierung statt Schuldzuweisungen! | Übungen zu Konfliktgesprächen

Hinweis:

Es sollten Grundkenntnisse zu folgenden Themen vorliegen:

4-Nachrichten Modell von Schulz von Thun | Aktives Zuhören | Einwand Behandlung | Erfahrungen zum Thema Körpersprache | Transaktionsanalyse

Auch als Webinar buchbar!

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe: Mitarbeiter/innen, die Sekretariatsaufgaben übernehmen oder sich auf diese Aufragen vorbereiten wollen.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

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