ITIL® 4 Managing Professional Package 2 (DSV & HVIT)

Dauer
5 Tage
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
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Webseite des Anbieters
Dauer
5 Tage
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Beschreibung

iTSM Consulting GmbH

ITIL® 4 Managing Professional Package 2 (DSV & HVIT)

Die Bücher High Velocity IT und Drive Stakeholder Value kombiniert

Unsere Schulung ITIL® 4 Managing Professional Package: HVIT & DSV fasst die Inhalte der beiden aufbauenden ITIL® 4-Kurse High Velocity IT und Drive Stakeholder Value einem 5-tägigen Kompaktseminar zusammen.

Unsere Trainer vermitteln Ihnen alle von AXELOS geforderten Inhalte, wie Services gestaltet sein müssen, damit sie in Performance und Qualität das widerspiegeln, was der Kunde benötigt und wie Sie Ihre IT zu einer lernenden, sich kontinuierlich verbessernden und agileren Organisation entwickeln.

Damit sind Sie bestens gewappnet für die beiden offiziellen PeopleCert® Zertifizierungen, die Sie im Anschluss online ablegen können - ein Prüfungsvoucher für die offizielle PeopleCert® Zertifizierungsprüfung erhalten Sie bei Buchung.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Zielgruppe / Voraussetzungen

  • IT-Mitarbeiter
  • IT Prozessverantwortliche#
  • Teamleiter
  • IT-Leiter

Voraussetzungen:

ITIL® 4 Foundation Zertifikat

Abschlussqualifikation / Zertifikat

  • ITIL® 4 Specialist: High Velocity IT (HVIT) Zertifikat
  • ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (DSV) Zertifikat

Prüfung und Zertifizierung

Mit Abschluss des Trainings erfüllen Sie die notwendigen Voraussetzungen, um die beiden Zertifizierung bei PeopleCert® abzulegen.

Pro Prüfung haben Sie zur Beantwortung der 40 Multiple-Choice-Fragen 90 Minuten Zeit (zuzüglich 23 Minuten, wenn Deutsch nicht Ihre Muttersprache ist). Benötigt werden 28 (70%) richtige Antworten zum Bestehen der Prüfung. Das vorläufige Ergebnis erhalten Sie sofort im Anschluss an die Prüfung. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie nur 48 Stunden nach Abschluss Ihr persönliches international anerkanntes Zertifikat als E-Zertifikat in Ihrem persönlichen Account im PeopleCert® Candidate Portal. Dieses benötigen Sie auf dem weiteren Weg zum ITIL® Managing Professional. Es handelt sich nicht um eine Open-Book-Prüfung, so dass das Zurückgreifen auf Lehrbücher hier nicht erlaubt ist.

Die Beantragung der Prüfung übernehmen wir für Sie gegen eine Prüfungsgebühr, welche wir im vollen Umfang für das Zertifizierungsinstitut PeopleCert® erheben. Der Erwerb der Prüfung ist durch AXELOS - den offiziellen Akkreditor von ITIL® - inzwischen verbindlich an das Seminar gebunden.

Beachten Sie in diesem Zusammenhang auch unser FAQ für PeopleCert® Prüfungen.

Prüfungsformate

Prüfung im Anschluss eines Virtual-Classroom-Trainings:

Die Prüfung zur Zertifizierung legen Sie online-proctored auf der PeopleCert®-Plattform zu einem von Ihnen gewählten Zeitpunkt (24/7/365) ab. Zertifizierte Prüfer:Innen begleiten Ihre Prüfung via Webcam. Die Beantwortung der Fragen erfolgt auf einer Weboberfläche. Der Voucher ist nach Seminarende 12 Monate gültig. Wir empfehlen dringend, die Prüfung zeitnah nach dem Seminar abzulegen.

Nähere Informationen zu den technischen Voraussetzungen zur Durchführung der Prüfung finden Sie auf der PeopleCert®-Webseite. Am Ende der Seite können Sie Anleitungen in beliebigen Sprachen herunterladen. Wir empfehlen, die Umgebung (Exam Shield) im Vorfeld zu testen.

Prüfung im Anschluss an das Präsenztraining:

Teilnehmer einer Präsenzschulung legen am letzten Seminartag die Prüfung gemeinsam im Seminarraum unter Aufsicht des Trainers oder der Trainerin ab. Die Prüfung erfolgt in handschriftlicher Form. (Papier/Stift).

Gültigkeit des Zertifikats

Das neue Weiterbildungsprogramm - Continuing Professional Development Programme - von PeopleCert® soll Ihnen helfen, auf dem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt erfolgreich zu bleiben. Damit Ihr Fachwissen auf dem neuesten Stand bleibt, ist die Erneuerung Ihrer Global-Best-Practice-Zertifizierungen ein Bestandteil des Programms. Hierbei sind alle Global-Best-Practice-Zertifizierungen innerhalb von 3 Jahren nach dem ursprünglichen Vergabedatum zu rezertifizieren.

Nähere Informationen finden Sie hier: PeopleCert®: Continuing Professional Development Programme oder in Ihrem PeopleCert®-Account.

Akkreditierung

ITIL® 4

Weiterführende Seminare und Kurse

  • ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (DPI)
  • ITIL® 4 Leader: Digital & IT Strategy (DITS)
  • ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support (CDS)

Inhalte/Module

Die Inhalte von ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value

Gestaltung des Schlüsselkonzeptes der Customer Jorney

Verstehen Sie das Konzept der Customer Journey sowie die Möglichkeiten zur Gestaltung und Verbesserung der Kundenbeziehung und der Einbindung der Lieferanten in die Serviceerstellung und -erbringung.

Wissen, wie man Märkte und Stakeholder anspricht

Was sind die Besonderheiten der Märkte? Welche Marketingaktivitäten und -techniken können angewendet werden? Wie beschreiben Sie Kundenbedürfnisse sowie interne und externe Faktoren, die diese beeinflussen? 

Fördern Sie die Beziehungen zu Ihren Stakeholdern

Zur Co-Creation (gemeinsamen Wertschöpfung) gehört eine gute Partnerschaft. Lernen Sie die Konzepte "Gegenseitige Bereitschaft" und "Reife" kennen, verstehen Sie die verschiedenen Arten von Lieferanten- und Partnerbeziehungen und wie diese gemanagt werden.

Die Inhalte von ITIL® 4 Specialist: High Velocity IT

Digitale Transformation gestalten

Wann ist die Transformation in eine Hochgeschwindigkeits-IT wünschenswert und machbar? Wie erreichen Sie die fünf Ziele digitaler Produkte (wertvolle Investitionen, schnelle Entwicklung, resilienter Betrieb, Co-created Value und garantierte Konformität).

Digitaler Produktlebenszyklus

Erlangen Sie ein Verständnis über den digitalen Produktlebenszyklus im Sinne des ITIL®-"Betriebsmodells". Hierbei werden die vier Dimensionen des Servicemanagements vertieft und die Ausprägungen des ITIL® Service Value Systems, der Wertschöpfungskette (Service Value Chain) sowie des digitalen Produktlebenszyklus vermittelt.

Die 7 Grundprinzipien und ihre Bedeutung

Verstehen Sie die Bedeutung der Grundprinzipien von ITIL® und anderer grundlegender Konzepte für die Bereitstellung einer Hochgeschwindigkeits-IT: Fokus auf den Wert, Beginnen Sie dort wo sie sind, Iterativer Fortschritt mit Feedback, Zusammenarbeit und Förderung der Sichtbarkeit, Ganzheitlich Denken und Arbeiten, Halten sie es einfach und praktisch, Optimieren und automatisieren sie.

Kostenzusatz

2 x Prüfungsgebühr je € 450 inkl. zweiten Prüfungsversuch.

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Uwe-Zeidler-Ring 12
55294 Bodenheim

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Die iTSM Consulting GmbH ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf IT Service Management spezialisiert hat. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre IT-Prozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten. Unser Team besteht aus erfahrenen Beratern, die über umfangreiches Fachwissen in den Bereichen...

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