Beschreibung

Business Mediation Practitioner
Wir empfehlen dir diese Ausbildung „Business Mediation Practitioner“, um… deine eigene Konflikt- und Verhandlungskompetenz zu stärken und in Krisen souverän agieren zu können für Trainings und Changeprojekte Business-Mediationsmethoden im geschützten Raum zu erproben sich als Scrum Master oder Führungskraft 4.0 für Spannungen zwischen Teammitgliedern fit zu machen ein Erfolgsmodell der Mediation zu trainieren, in dem die Parteien zu nachhaltigen Lösungen finden als Agile Coach, Personal- und OrganisationsentwicklerIn Diversity zu begrüßen und Welten zusammenzubringen
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
Inhalte von „Business Mediation Practitioner“
1. Mediation 2.0 – Konflikte lösen UND die Konfliktfähigkeit der Parteien stärken! Mehrwert: wo und wie Sie im betrieblichen Alltag mit mediativer Kompetenz punkten können Selbstreflexion: was Mediierende über sich und ihr Konfliktverhalten wissen sollten Rollen- und Zielklärung: einen sicheren Boden für die Mediation 2.0 bereiten
2. Konflikt-Analyse-Instrumente – die passgenaue Intervention ableiten! Sahara oder Arktis? Für heiße und kalte Konflikte die zielführende Intervention finden Andere Länder, andere Sitten? Erkenntnisse aus dem Diversity Management nutzen Der Konflikt-Kern? Maßnahmen auf Ziel-, Werte- oder Beziehungskonflikte abstimmen Ein Rosenkrieg? Je nach Eskalationsstufe das hilfreichste Vorgehen ableiten
3. Methoden-Pool aus der Wirtschafts-Mediation – Konflikte klären, deeskalieren und vermitteln! Methoden zur Selbstklärung: vom Bewusstheitsrad über die Selbstreflexion zur Mindset-Veränderung Klassiker der Mediation: von Medi-aktiv Zuhören über den Vorwürfe-Transformator zur Win-Win-Moderation Methoden zur Deeskalation: von der kreativen Visualisierung über Stopp-Interventionen zur Meta-Kommunikation Die Kunst des Verhandelns: von Harvard über den Verhandlungs-Fallschirm bis zu fairen Überzeugungsstrategien
4. Souveräner Umgang mit Emotionen – Erfolgsmodelle der Mediation für Ihre Sicherheit! Der U-Prozess der Mediation – Emotionen als Chance für den Ausbau von Konfliktkompetenz nutzen! Lösungsfokussierte Mediation – in kürzester Zeit die Parteien zu Ressourcen- und Lösungsfindern entwickeln! Gesprächsleitfaden für eskalierte Konflikte – von der Auftragsklärung zu einer Win-Win-Partnerschaft!
5. Live! Praktische Erfahrungen in der Wirtschafts-Mediation sammeln! Heikle Gespräche führen – wie Sie in Konflikten mit Kunden oder Vorgesetzten lösungsfokussiert kommunizieren! Vom Problem zum Lösungsdenken mit gemeinsamer Verantwortung aller Beteiligten!
Zielgruppe / Voraussetzungen
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Abschlussqualifikation / Zertifikat
Teilnahmezertifikat
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Competence on Top GmbH
Seit 2022 ist Competence on Top das Ausbildungsinstitut für Trainer:nnen, Online-Trainer:innen, Coaches, Moderator:innen, Changemanager:innen, Mediator:innen, sowie Team- und Organisationsentwickler:innen. Bei Competence on Top kann jede:r die eigene Ausbildung mit zwei wertvollen Zertifikaten abrunden, um damit am Markt glänzen. Dabei begleiten...
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