kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Kundenservice Seminar: Digital und Telefon

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Übersicht
2 Tage
Offene Kurse

Beschreibung

Kundenservice Seminar: Digital und TelefonKundenservice Seminar: Digital und Telefon

Digitale und telefonische Kommunikation bei der Kundenbetreuung meistern (2 Tage)

Das Kundenservice Seminar bietet Ihnen eine umfassende Schulung für die professionelle Kundenbetreuung, nicht nur per E-Mail.

Am Ende des Trainings beherrschen Sie als Seminargast einen kundenorientierten Kommunikationsstil und „verkaufen“ Ihre Person und den Kundenservice erfolgreich. Nach dem Training werden Sie in der Lage sein, Kundenprobleme schnell zu lösen, Vereinbarungen zu treffen und herausfordernde Situationen souverän zu meistern.

Kursziele

  • Professionelles Verhalten im Kundenservice
  • Verlässliche digitale und telefonische Kundenbetreuung beherrschen
  • Passende Problemlösungen anbieten können
  • Individuelle Stammkundenbetreuung beherrschen
  • Verlässliches Beschwerdemanagement können
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

  • Grundlagen der Kommunikationspsychologie im Kundenservice
  • Digitale und telefonische Kommunikation: das erfolgreiche Zusammenspiel für eine verbesserte Kundenbetreuung
  • Regeln und Prinzipien für die digitale Gesprächsführung und Rhetorik
  • Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  • Anfragen und Kundenprobleme professionell erfassen und dokumentieren
  • Kundentypen empfängergerecht ansprechen
  • Schnelle und strukturierte Problemanalyse
  • Fragetechniken und Filtertechniken zur Ursachenermittlung
  • Problemlösungen anbieten und Serviceleistung verhandeln
  • Sicherer Umgang mit Beschwerden, insbesondere bei Stammkunden und Key Accounts
  • Konfliktvermeidung und Deeskalation bei schwierigen Kunden
  • Selbstorganisation im Kundenservice

Aufbau & Organisation

Methode

  • Seminar mit Workshop-Charakter
  • Praxis-Training an der Telefonübungsanlage
  • Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
  • Praktische Fallbeispiele mit Auswertung
  • Transferhilfen für den Alltag durch den Trainer

Kursgestaltung

Interaktive Seminargestaltung ohne Powerpoint Show mit konkreten Praxis-Übungen und individuellem konstruktiven Feedback.

Orte der Veranstaltung

Die Tagungsräume befinden sich an allen Orten stets in der Stadtmitte mit unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, sodass sie auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sind.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Diese Weiterbildung ist für all diejenigen gedacht, die schon Erfahrungen im Kundendienst sammeln konnten und / oder das Telefontraining Grundlagen besucht haben.

Hinweis

Die Teilnehmeranzahl ist auf maximal 10 Teilnehmer begrenzt, um eine optimale Lernatmosphäre zu gewährleisten.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Qualifiziertes Teilnehmerzertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kosten

Die Kosten dieser Weiterbildung von kompakttraining belaufen sich auf 840 € + MwSt / 999,60 € inkl. MwSt.

Im Preis enthalten sind eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Kundenservice Seminar: Digital und Telefon zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Banksstraße 6
20097 Hamburg

 Telefonnummer anzeigen
www.kompakttraining.de

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Seit 2003 bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG offene Weiterbildungen speziell für die berufliche Praxis an. Kompakttraining vermittelt Ihnen konkretes Wissen in kompakter Form: Erlernen Sie alle wichtigen Grundlagen eines Themas an einem Tag, oder die konkrete Anwendung neuer...


Erfahren Sie mehr über Kompakttraining GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Kundenservice Seminar: Digital und Telefon” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

kursfinder.de-Loginbereich

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Das könnte Sie auch interessieren

Ihre Anlaufstelle für die internationale Personalentwicklung

compass international gmbh

compass international versteht sich als "One-Stop-Solution" rund um alle Fragen der internationalen Personalentwicklung, Auslandsentsendung bzw. Relocation, und die damit verbundene Beratung.
>> Weiterlesen

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.