kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Telefontraining: Kundenakquise am Telefon

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Übersicht
1 Tag
Offene Kurse
Starttermine
Dortmund
15.04.2020  
571,20 EUR
12.05.2020  
571,20 EUR
Düsseldorf
15.04.2020  
571,20 EUR
12.05.2020  
571,20 EUR
Frankfurt a. M.
15.04.2020  
571,20 EUR
12.05.2020  
571,20 EUR

Beschreibung

Telefontraining: Kundenakquise am TelefonTelefontraining: Kundenakquise am Telefon

Kundenbindung durch aktives Outbound
Telefonmarketing (1 Tag)

Dieses Training bietet eine umfassende und vertiefende Schulung für die professionelle Kundenbindung und telefonische Verkaufsförderung. Im Tagesseminar bekommen die Teilnehmenden einen kompakten Einblick in sämtliche Inhalte und Themen rund um aktive Kundenansprache, die Reaktivierung von alten Kunden sowie die verlässliche Betreuung von Bestandskunden.

Nach Besuch dieser Weiterbildung beherrschen Sie eine aktive und moderne telefonische Gesprächsführung, um den Verkauf eigener Produkte und Dienstleistungen zu fördern.

Kursziele

  • Erfolgreiche Rhetorik für aktive Kundenbindung
  • Erfolgreiches Telefonmarketing mit Bestandskunden
  • Erfolgreich für Marketingaktionen telefonieren
  • Telefonverkauf für Service / Angebote meistern
  • Aktive Telefonansprache für Außendienstterminierung lernen
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

  • Der professionelle Erstkontakt per Telefon für die aktive Kundenbindung und Kundenbetreuung
  • Kundenkontakt aufbauen: Grundlagen der Kommunikation, Telefon-Rhetorik und Gesprächsführung
  • Auf den Punkt gebracht: die eigene Person und das Unternehmen sicher präsentieren
  • Kunden einzelfallgerecht am Telefon ansprechen und optimal ins Gespräch kommen
  • Eine eigene Kontaktbasis beim Kunden aufbauen: Neue Kontakte und Ansprechpartner bei Stammkunden erschließen
  • Serviceangebote und Produkte bedarfsgerecht telefonisch vorstellen
  • Moderne Gesprächsführung: Tricks und Tipps für leichtfüßige Kommunikation und telefonische Rhetorik
  • Den Kunden auch nach der Kaufentscheidung betreuen: Angebote nachfassen und Zufriedenheit sicherstellen
  • Bestellaufnahme und Telefonverkauf: Regelmäßige Stammkundenbestellungen durch aktive Telefonansprache absichern
  • Kundenbindung mit dem Außendienst: Schaffung von Gesprächsanlässen und Vereinbarung von Besuchsterminen
  • Messeaktionen und Marketingaktivitäten durch telefonische Direktansprache begleiten und nachbetreuen
  • Kundendienst: Kundenzufriedenheit und Kundenwünsche erfassen, dokumentieren und aktiv für das Marketing nutzen

Aufbau & Organisation

Methode

  • Seminar mit Workshop-Charakter
  • Praxistelefonate mit der Telefonübungsanlage
  • interaktive und anwendungsbezogene Einzel- und Gruppenarbeiten
  • Fallbeispiele mit Auswertung
  • Transferhilfen für den Alltag

Orte der Veranstaltung

Die Tagungsräume befinden sich an allen Orten stets in der Stadtmitte mit unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, sodass sie auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sind.

Zielgruppe / Voraussetzungen

All diejenigen, welche per Telefon aktive Kundenansprache betreiben.

Hinweis

Die Teilnehmeranzahl ist auf maximal 10 Teilnehmer begrenzt, um eine optimale Lernatmosphäre zu gewährleisten.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Qualifiziertes Teilnehmerzertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kosten

Die Kursgebühr beträgt 450,- € zzgl. MwSt. 

Im Preis enthalten sind eine leichte Mittagsverpflegung und Snacks während der Kaffeepausen.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Telefontraining: Kundenakquise am Telefon zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Banksstraße 6
20097 Hamburg

 Telefonnummer anzeigen
www.kompakttraining.de Website des Anbieters

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining

Kompakttraining GmbH & Co. KG

Seit 2003 bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG offene Weiterbildungen speziell für die berufliche Praxis an. Kompakttraining vermittelt Ihnen konkretes Wissen in kompakter Form: Erlernen Sie alle wichtigen Grundlagen eines Themas an einem Tag, oder die konkrete Anwendung neuer...


Erfahren Sie mehr über Kompakttraining GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 4,9

auf Basis von 17 Bewertungen

Anonym
(5)
Wir sind zuversichtlich, dass wir mit dem wertvollen Input und etwas Übung unser Ziel erreichen  können. Wir haben alle viel mitgenommen aus dem Seminar.
Anonym
(5)
Die Fotoprotokolle ermöglichen einen optimalen Transfer. Unsere Umsatzzahlen haben sich direkt  erhöht.
Anonym
(5)
Mir hat das Seminar wirklich sehr gut gefallen. Habe meinem Chef schon Bericht erstattet und haben  jetzt einiges intern umgesetzt
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Telefontraining: Kundenakquise am Telefon” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot bereits auf Fernlehrgänge und Webinare umgestellt oder sind gerade dabei. Nachfragen lohnt sich!

Kursbewertung
(4,9)
auf Basis von 17 Bewertungen
Quiz: Welche Weiterbildungsart passt zu mir?

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.