Beschreibung
Erfolgreich kommunizieren am Telefon
Kursbeschreibung
Für die Erfolgreich kommunizieren am Telefon Weiterbildung lernen Sie, den Anforderungen des Telefonverkaufs gerecht zu werden. Sie trainieren Ihre Kommunikationsfähigkeit und erfahren, wie man den Kunden richtig informiert, wie man ihm die Produktmerkmale auf positive Art vermittelt und ihn mit überzeugenden Argumenten zum Handeln bewegt. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, auch mit Ablehnung, Gegenargumenten und Preispoker professionell umzugehen.Bildungsziel
- Ziele festlegen
- Organisation des Telefonarbeitsplatzes
- Entwicklung eines Gesprächsleitfadens
- Aufstellung eines Argumentationskatalogs
- Einrichtung eines Kontrollsystems
Durchführung von Telefonverkaufsgesprächen
- Gesprächseröffnungen
- Fragetechniken
- Aktives Zuhören
- Gekonnte Argumentation
- Umgang mit Einwänden
- Preisgespräch
- Terminvereinbarungsgespräch
- Nachfassgespräch
- Gespräche zeit- und ergebnisorientiert zum Abschluss bringen
Reklamationen als Chancen nutzen
- Schwierigen Fragen und Problemkunden
- Umgang mit Stresssituationen,
- Einen positiven Abschluss ansteuern
- Nach Reklamationen nachfassen
Kommende Starttermine
Wählen Sie aus 55 verfügbaren Startterminen
Kommende Starttermine
Aufbau & Organisation
Der Kurs wird in folgenden Sprachen angeboten:
deutsch, englisch, französischZielgruppe / Voraussetzungen
Zielgruppe
Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.Voraussetzungen
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.Inhouse-Variante
Infos anfordern
MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH
Die MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH besteht seit 1999 und zählt heute zu den führenden Weiterbildungsinstituten. Das Seminarangebot des Instituts umfasst mehr als 300 verschiedenen Themen in insgesamt 18 Fachbereichen, die sowohl als offene Kurse als auch auch inhouse gebucht...
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