Beschreibung
Sie möchten der Welt etwas von sich erzählen. Und Material ist reichlich vorhanden: die neue Studie, der Auftritt des CEO in Davos, die Nachricht vom neu gewonnenen Kunden. Aber damit die Welt zuhört, sollten Sie folgende Fragen beantworten können: Steckt darin eine Story? Wie würde eine Überschrift lauten, die Leser*innen in Redaktionen, im Web oder am Handy „mitnimmt“? Wer ist das überhaupt: unsere Leser*innen? Und wie verändert sich die Ansprache der Leser*innen je nach Medium: über Pressemitteilungen, Webseite oder Social Media?
Die PM per Gießkanne ist tot, es lebe die maßgeschneiderte StoryDas Seminar zeigt, dass es „die Pressemitteilung“ an sich längst nicht mehr gibt. Kommunikator*innen erreichen Menschen auf vielfältigen Kanälen. Damit das gelingt, müssen Sie nutzerzentrierter denken als je zuvor. Die Pressemitteilung per Gießkanne ist tot, es lebe die maßgeschneiderte Story.
Von der Überschrift, über die Sprache bis hin zum „call to action“Im Kurs geht es nicht nur darum, wie man Content für verschiedene Kanäle aufbereitet. Auch ein Schreibtraining mit Live-Redigatur gehört dazu, in dem alles von der Überschrift über die Sprache bis zum „call to action“ vorkommt. Ein kurzer Blick auf Methoden wie Design Thinking und Storytelling rundet den Kurs ab.
Infos anfordern
Kontaktinformation ProContent gAG
ProContent gAG
ProContent gAG

ProContent gAG
Die ProContent gAG (vormals Medien-Akademie Ruhr) ist die Akademie für Aus- und Weiterbildung in Journalismus aller Mediengattungen, Kommunikation, PR, Social Media, Marketing, Führung und digitale Transformation und verfügt über 25 Jahre Erfahrung. Neben Präsenzseminaren an den Standorten Essen, Hamburg, München...
Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
auf Basis von 1 BewertungenIhr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.
Fordern Sie jetzt Infos an!
Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!
Um Informationen von dem Anbieter zu ”Content Marketing als Erweiterung der PR: Multichannel Storytelling” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:
Guter Seminaraufbau, abwechslungsreiche Vermittlung von Inhalten