Akademie für Ganzheitliche Führung und Coaching

in Köln
Stellen Sie gerne eine Informationsanfrage, um mehr zum Anbieter zu erfahren 👍

Akademie für Ganzheitliche Führung und Coaching

Die Akademie für Ganzheitliche Führung und Coaching wurde 1996
von Dr. phil. Winfried Prost gegründet.

Die Idee dahinter ist, Menschen nicht nur für Funktionen zu trainieren, sondern sie als Personen so ganzheitlich auszubilden und zu begleiten, dass sie auch auf einem anspruchsvollen Karriereweg im Einklang mit sich selbst und ihrem persönlichen Umfeld bleiben können.

In den ersten Jahren schien es oft eine Gratwanderung zu sein, umsatz- und gewinnorientierten Managern mehr anzubieten als sie mit einem Trainings-Seminar „eingekauft“ zu haben glaubten, nämlich: Harte Methoden, um im Business und im Konkurrenzkampf schneller, größer und besser zu sein.

Doch in individuellen, persönlichen Gesprächen erinnern sich die Meisten an ihre persönlichen Werte und Motivationsquellen, die überwiegend jenseits des Berufs im Privaten und auch im eigenen Inneren zu finden sind. Aus innerer Autonomie und Wertorientierung zu handeln und zu verhandeln, schafft nicht nur Klarheit, sondern vor allem Vertrauen und öffnet damit die Chance für sinnvolle gemeinsame Lösungen. So entstehen immer mehr ganzheitliche Gesprächs- und Lösungsansätze und ein Mehr an tieferem Sinn.

Akademie für Ganzheitliche Führung und Coaching - Alle Kurse

Kurse

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Sie möchten mehr erfahren?

Nehmen Sie hier Kontakt mit dem Anbieter Akademie für Ganzheitliche Führung und Coaching auf!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.

Kontakt

Akademie für Ganzheitliche Führung und Coaching

Hauptstraße 247
51143 Köln

Telefon: +49 (0) 2203 29 758 – 0
Faxnummer +49 (0) 2203 29 758 – 14
www.winfried-prost.de

Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 35 Bewertungen
Bewertung schreiben
5/5
Lothar M., Personalverantwortlicher
07 Jul 2023

Bereits nach dem ersten Coachingseminarblock konnte ich Mitarbeitergespräche wirkungsvoller führen und Coachingbedarf, der dabei auffiel, professioneller begegnen. Ich kann dies...

Mehr anzeigen
5/5
Nico Thümler. Dozent und Manager
07 Jul 2023

In der halben Coach-Ausbildung habe ich mehr persönliche Entwicklung erlebt, als im kompletten Masterstudium der Wirtschaftspsychologie.

5/5
Dietmar A.
05 Jun 2023

Nach meiner ersten Präsentation nach dem Rhetorik-Seminar sagte mein Vorstand: Das war das Beste, was ich je von Ihnen gehört habe.

Anzeige
Anzeige