FAU Erlangen-Nürnberg

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Kontaktstelle WTT – Wissenschaftliche Weiterbildung
Die Weiterbildungsprogramme der FAU ermöglichen ein Schritthalten mit den rasanten technologischen gesellschaftlichen Entwicklungen der Zukunft. Mit anerkannten akademischen Abschlüssen können Sie Ihr Karriereprofil oder das Ihrer Mitarbeiter*innen schärfen und sind auf alle Herausforderungen vorbereitet.
Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg bietet
- Akkreditierte (Master-) Studiengänge mit international anerkannten Abschlüssen
- Seminare und Kurzlehrgänge für Fach- und Führungskräfte mit Universitätszertifikat
- Fachsymposien und -konferenzen
- Maßgeschneiderte Inhouse-Weiterbildungen für Unternehmen und Institutionen
Sämtliche Themen im Weiterbildungsangebot der FAU sind praxisorientiert und werden laufend durch neue Erkenntnisse aus der Spitzenforschung aktualisiert. Kooperationen mit Wissenschaftler*innen sowie individuelle Konzepte bei Seminaren und Veranstaltungen gehören ebenfalls zu den Vorzügen des Institutes.
Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und der CWW
1743 gegründet, agiert die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg heute auf internationalem Niveau und ist eine der führenden Forschungsinstitutionen Deutschlands. Neben wissenschaftlichen Studiengängen sind auch verschiedenste Seminare und Kurzlehrgänge Teil des Angebots der Universität und damit des CWW. Engagierte Referenten bringen Ihnen Themen der unterschiedlichen Wissenschaftsdisziplinen und Fakultäten der Universität Erlangen-Nürnberg näher und qualifizieren Sie für die Märkte von morgen.
Weiterbildung bewegen
Wenn Wissen schneller veraltet als jemals zuvor, wenn neue Technologien und Digitalisierung unsere Arbeits- und Berufswelt in allen Bereichen verändern und wenn neue Herausforderungen einen ständigen Prozess der Anpassung bedeuten, dann ist lebenslanges Lernen der Schlüssel für individuelle, unternehmerische und gesellschaftliche Zukunftsfähigkeit.
Verfolgen Sie im FAU Academy Podcast, wie diese Idee durch die FAU Erlangen-Nürnberg gelebt wird. Als Weiterbildungsplattform wird hier seit November 2020 wissenschaftliche Weiterbildung im weiteren Sinne gedacht. Den Link zum Podcast finden Sie unter "Kontakt".
Referenzen
#Ökosystem Innovation: Niemand ist heute mehr „aus“gebildet - ein Gastbeitrag der FAU Academy
Ein Gespräch mit den Verantwortlichen für die FAU Academy Dr. Christiane Decker und Dr. Karl Rabes und Prof. Dr. Kathrin Möslein, Vizepräsidentin der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), zur Rolle von lebenslangem Lernen für Gesellschaft, Wirtschaft und FAU.
Ein Master in Menschenrechten
Interview mit Prof. Dr. Markus Krajewski, Inhaber des Lehrstuhls für Öffentliches Recht und Völkerrecht an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und Vortragender mit Schwerpunkt Recht im Masterstudiengang Human Rights Management.