Erfolgreiches Personal-Recruiting mit Social Media

Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
auf Anfrage Details anzeigen
Preis
1.940 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Inhouse-Schulung
Nächster Starttermin
auf Anfrage Details anzeigen
Preis
1.940 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Nicht nur die Kommunikation mit Kunden und Partnern in Social Networks ist wichtig, sondern auch die Präsentation als moderner und interessanter Arbeitgeber. Die Veränderungen des Kommunikationsverhaltens beeinflussen auch das Personalmanagement. Bei der Suche nach neuen Mitarbeitern ist Social Media mittlerweile ein wesentliches Kommunikationsmittel, das Personalverantwortliche für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Recruiting beherrschen müssen.

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen Überblick über die Veränderungen des Kommunikationsverhaltens in den letzten Jahren und dessen Auswirkungen auf das Personalmanagement.
  • Sie erfahren wichtige Faktoren für ein erfolgreiches Personalmanagement und wertvolle Praxistipps für eine überzeugende Unternehmensdarstellung in sozialen Netzwerken.
  • Sie lernen Social Media als ein wesentliches Instrument bei der Suche nach neuen Mitarbeitern kennen und erfahren Wissenswertes für einen Praxiseinsatz in Personalabteilungen.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

1 verfügbarer Starttermin

auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module

  • Personalmanagement im Wandel
    • Entwicklung von früher bis heute
  • Mit Social Media Erfolge im Personal-Recruiting erzielen
    • Personal über Social Media Plattformen (XING, Facebook) gewinnen
  • Basis für eine erfolgreiche Personalsuche – die richtige Strategie
    • Was muss ich bei der Personalsuche beachten, um die richtigen Mitarbeiter zu erhalten?
  • Daten und Fakten zu den neuen Zielgruppen
    • Entwicklung von früher bis heute – Wohin geht der Trend?
  • Digital Natives und Generation Y
    • Digital Natives = Menschen, die von Geburt an mit digitalen Medien aufwachsen
    • Generation Y = Alle, die im Jahr 2010 zwischen 20-30 Jahre alt waren
  • Richtige Kommunikation als Erfolgsbasis
    • Was sollte ich bei der Kommunikation nach außen beachten?
    • Was sollte ich nicht schreiben?
    • Wie reagiere ich auf negative Äußerungen?
  • Wie wird ein positives Unternehmensimage gestaltet?
  • Veröffentlichung der richtigen Unterneh­mensinformationen
    • Welche Informationen sind für meine Leser sehr interessant?
    • Was sollte ich nicht preisgeben?
  • Vorstellung relevanter Tools
  • Planung und Praxisumsetzung
    • Was ist bei der Planung zu beachten?
    • Wie setze ich meine Pläne möglichst kosteneffizient in der Praxis um?

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Personalleiter, Recruiter, Personalreferenten, HR-Spezialisten, Geschäftsführer von KMUs

Voraussetzungen

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Erfolgreiches Personal-Recruiting mit Social Media zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.
Beuthener Straße 45
90471 Nürnberg

GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V.

Gemeinsam mit Ihren Tochterunternehmen und Partnern bietet die GRUNDIG AKADEMIE ein breites Spektrum an Bildung und Weiterbildung. Unsere Bildungsangebote reichen von den Fachschulen für Technik in Nürnberg über Seminare und längerfristige Ausbildungen im Bereich Management, Weiterbildungen für den beruflichen Aufstieg, Technik und...

Erfahren Sie mehr über GRUNDIG AKADEMIE Akademie für Wirtschaft und Technik gemeinnützige Stiftung e.V. und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige