kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Kompetenz am Telefon

OVERDICK Coaching und Training
Übersicht
Dauer: Individuell
Webseite des Anbieters: Hier klicken
Kursart: Inhouse Kurse
Beginn: nach Absprache - Deutschland

Kompetenz am Telefon

Kompetenz am TelefonDas Aushängeschild Ihres Unternehmens

​Viele Kundenkontakte laufen über das Telefon. So wird die Art und Weise, wie Kunden am Telefon behandelt werden, zu einem Aushängeschild des Unternehmens. Leider wird diese Wirkung oftmals unterschätzt. Häufig kommt es durch Unwissenheit, Zeitdruck oder Belastungen unterschiedlicher Art zu unschönen Begegnungen, die beide Seiten Kraft kosten und dem Kontakt schaden, schlimmstenfalls sogar zu dessen Abbruch führen.

Ziele

​Die Teilnehmenden erhalten Anregungen und erarbeiten gemeinsam Vorgehensweisen, wie sie sich und ihr Unternehmen freundlich präsentieren und sich für „schwierige“ Gesprächssituationen wappnen, um den Kunden auch in diesen Momenten sowohl kundenorientiert als auch souverän zu begegnen.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

  • ​​​Besonderheiten des Kommunikationsmittels „Telefon“
  • Positives Gesprächsklima / freundliche Begrüßung
  • Einsatz von Stimme und persönlichen Wirkungsfaktoren
  • Aktives Zuhören
  • Missverständnisse entdecken, verstehen und ansprechen
  • Gespräche durch Fragen strukturieren und gezielt führen
  • Der Kundennutzen im Vordergrund
  • Kundenorientierte, positive Formulierungen
  • Gelassenheit
  • Umgang mit „persönlichen Angriffen“
  • Strategien für „schwierige“ Kunden-Verhaltensweisen
  • Kundenbindung fördern / Beschwerden freundlich und souverän begegnen
  • Abschluss-Signale erkennen / freundliche Verabschiedung

Methoden

  • ​​Kurze Theorie-Einheiten
  • Diskussion und Austausch
  • Kleingruppen- und Plenums-Übungen
  • Praktische Übungen mit Video-Unterstützung
  • Feedback

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

​​Alle, die das Medium Telefon im Kundenkontakt optimal nutzen möchten.

Kosten

Bitte fordern Sie Infos an, um das Team von OVERDICK Coaching und Training zu kontaktieren und Ihr maßgeschneidertes Weiterbildungsangebot zusammenzustellen.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Kompetenz am Telefon zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation OVERDICK Coaching und Training

OVERDICK Coaching und Training

Hoheluftchaussee 42
20251 Hamburg

 Telefonnummer anzeigen
www.coaching-und-training.de

OVERDICK Coaching und Training

OVERDICK Coaching und Training

OVERDICK Coaching und Training

Unser Team aus fundiert ausgebildeten Diplom-Psychologen und Diplom-Psychologinnen mit langjähriger Erfahrung im Wirtschaftsbereich biete​t Ihnen psychologisches Know-how für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Ihre Fach- und Führungskräfte. Denn Psychologie ist kein Geheimwissen. Und Wissen schadet bekanntlich nur dem, der es...


Erfahren Sie mehr über OVERDICK Coaching und Training und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Anonym   |   30.08.2018
Sehr angenehme Referentin, die super auf die Teilnehmer eingegangen ist und dennoch nicht den roten Faden verliert :)
          (5)
Anonym   |   29.08.2018
          (5)
Anonym   |   28.08.2018
War super. Danke!
          (5)
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Kompetenz am Telefon” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Kompetenz am Telefon
Kursbewertung
          (4,8)
auf Basis von 5 Bewertungen
Das könnte Sie auch interessieren

Einfach mehr Vertriebserfolg!

exgenio GmbH & Co. KG

Sie wollen Ihre Kompetenzen im Vertrieb gezielt schärfen? Im Exzellenzprogramm Sell It! Einfach mehr Vertriebserfolg von exgenio erleben Sie das Beste aus Präsenz und Online: >> Weiterlesen!

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.