Beschreibung
Umgang mit schwierigen Kunden
Ziel
Die schwierigsten Gesprächspartner sind häufig jene, auf die Sie oder Ihr Unternehmen finanziell angewiesen sind. Kompromisslos, fordernd oder gar provokativ - viele Kunden möchten ihren Willen durchsetzen. Doch wie gehen Sie damit am besten um? Unser Seminar Umgang mit schwierigen Kunden vermittelt erprobte Techniken für problematische Konversationen, sodass Sie sich gar nicht erst angreifbar machen und den Ball im Gesprächsverlauf flach halten können. Treten Sie zukünftig selbst schwierigsten Kunden professionell, deeskalierend und konstruktiv gegenüber.Unser Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte, welche in telefonischem, videobasierten oder persönlichen Kundenkontakt stehen. Ebenso spricht unser Training Personen an, welche ihre Fähigkeiten, kritische Dialoge entspannter zu führen, erweitern möchten.
Der Umgang mit schwierigen Kunden trainiert sich am effizientesten anhand zahlreicher Praxisbeispiele und -übungen. Unser Seminarplan sieht vor, in diversen Übungseinheiten unterschiedliche Eskalationsstufen in Gesprächen zu simulieren und zuvor vermittelte Handlungs- und Reaktionsmuster anzuwenden. Diskussionen und Gruppenarbeiten beziehungsweise Rollenspiele runden das Portfolio ab.
Kommende Starttermine
Inhalte / Module
•Lernen Sie, eine positive Ausgangsbasis für jedes Gespräch zu schaffen
•Verhaltensmuster erkennen und diese interpretieren
•Spannungsfelder erkennen und Fragetechniken zur Deeskalation einsetzen
•Ursachen von Konflikten auf den Grund gehen und Reklamationen effizient abwickeln
•Umgang mit aggressivem Verhalten und persönlichen Angriffen trainieren
Aufbau & Organisation
2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
Unsere Vorteile:
1) Kostenlose Stornierung und Umbuchung jederzeit möglich
2) Durchführungsgarantie
Förderung
Zielgruppe / Voraussetzungen
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Kostenzusatz
Infos anfordern
Dr. G. Kitzmann Akademie
Die Dr. G. Kitzmann Akademie ist Ihr bundesweiter Full-Service Anbieter rund um Weiterbildungsmaßnahmen in Form von Seminaren, Coachings und Trainings für Fach- und Führungskräfte. Die Veranstaltungen führen wir für unsere Kunden sowohl in Präsenz, als auch Online durch. Unser Leistungsspektrum...
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Bewertungen von Teilnehmern
Bewertungsdurchschnitt: 5
Die verschiedenen und hilfreichen Anreize für das Führen schwieriger Kundengespräche und das Bewältigen von Streß haben mir besonders gut gefallen.
Die genaue Analyse der Kundenfälle, die theoretischen und praktischen Beispiele, sowie die Erfahrungen des Trainer haben mir sehr zugesagt!
Mit der fachlichen Kompetenz der Seminarleitung war ich bestens zufrieden! Die Arbeitsatmosphäre war ausgezeichnet.