Kurse

Umgang mit schwierigen Kunden

Dr. G. Kitzmann Akademie, Online-Kurs / Fernlehrgang (+12 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
29 April, 2024 (+22 Starttermine)
Preis
1.535,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Präsenzkurs / vor Ort, Live-Webinar
Nächster Starttermin
29 April, 2024 (+22 Starttermine)
Preis
1.535,10 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Förderung möglich
Förderung möglich
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Umgang mit schwierigen Kunden

Ziel

Die schwierigsten Gesprächspartner sind häufig jene, auf die Sie oder Ihr Unternehmen finanziell angewiesen sind. Kompromisslos, fordernd oder gar provokativ - viele Kunden möchten ihren Willen durchsetzen. Doch wie gehen Sie damit am besten um? Unser Seminar Umgang mit schwierigen Kunden vermittelt erprobte Techniken für problematische Konversationen, sodass Sie sich gar nicht erst angreifbar machen und den Ball im Gesprächsverlauf flach halten können. Treten Sie zukünftig selbst schwierigsten Kunden professionell, deeskalierend und konstruktiv gegenüber.
Unser Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte, welche in telefonischem, videobasierten oder persönlichen Kundenkontakt stehen. Ebenso spricht unser Training Personen an, welche ihre Fähigkeiten, kritische Dialoge entspannter zu führen, erweitern möchten.
Der Umgang mit schwierigen Kunden trainiert sich am effizientesten anhand zahlreicher Praxisbeispiele und -übungen. Unser Seminarplan sieht vor, in diversen Übungseinheiten unterschiedliche Eskalationsstufen in Gesprächen zu simulieren und zuvor vermittelte Handlungs- und Reaktionsmuster anzuwenden. Diskussionen und Gruppenarbeiten beziehungsweise Rollenspiele runden das Portfolio ab.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 22 verfügbaren Startterminen

29 April, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

6 Mai, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

13 Mai, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg

6 Juni, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

10 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

27 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

1 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

18 Juli, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

29 August, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Münster

5 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Leipzig

12 September, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

19 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Stuttgart

23 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Zürich

26 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hamburg

30 September, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Wien (Stadt)

7 Oktober, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Nürnberg

7 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

14 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Köln

21 November, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Hannover

28 November, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

5 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Berlin

9 Dezember, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • Frankfurt a. M.

Inhalte / Module

Inhalte und Ablauf des Seminars Umgang mit schwierigen Kunden:
•Lernen Sie, eine positive Ausgangsbasis für jedes Gespräch zu schaffen
•Verhaltensmuster erkennen und diese interpretieren
•Spannungsfelder erkennen und Fragetechniken zur Deeskalation einsetzen
•Ursachen von Konflikten auf den Grund gehen und Reklamationen effizient abwickeln
•Umgang mit aggressivem Verhalten und persönlichen Angriffen trainieren

Aufbau & Organisation

1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr
2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
Unsere Vorteile:
1) Kostenlose Stornierung und Umbuchung jederzeit möglich
2) Durchführungsgarantie

Förderung

Wir akzeptieren den Bildungsgutschein.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Fach- undFührungskräfte

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Teilnahmezertifikat

Kostenzusatz

Preis inkl. Kaffeepausen, Lunch, Seminarunterlagen & Zertifikat

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Dr. G. Kitzmann Akademie
Friedrich-Ebert-Platz 17
51373 Leverkusen

Dr. G. Kitzmann Akademie

Die Dr. G. Kitzmann Akademie ist Ihr bundesweiter Full-Service Anbieter rund um Weiterbildungsmaßnahmen in Form von Seminaren, Coachings und Trainings für Fach- und Führungskräfte. Die Veranstaltungen führen wir für unsere Kunden sowohl in Präsenz, als auch Online durch. Unser Leistungsspektrum...

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Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 4 Bewertungen
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5/5
K. Jürgens
14 Nov 2023

Mit der fachlichen Kompetenz der Seminarleitung war ich bestens zufrieden! Die Arbeitsatmosphäre war ausgezeichnet.

5/5
S. Jenhardt
17 Okt 2023

Die verschiedenen und hilfreichen Anreize für das Führen schwieriger Kundengespräche und das Bewältigen von Streß haben mir besonders gut gefallen.

5/5
B. Bajak
09 Mrz 2023

Die genaue Analyse der Kundenfälle, die theoretischen und praktischen Beispiele, sowie die Erfahrungen des Trainer haben mir sehr zugesagt!

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