Social Media Marketing gezielt einsetzen: So geht’s!

ProContent gAG, in Essen
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Social Media Marketing läuft allen anderen Marketingdisziplinen den Rang ab. Denn die Besonderheiten und Stärken, die Soziale Netzwerke aufweisen, sind einmalig im Online-Marketing. Fast nirgendwo sonst können Zielgruppen so genau erfasst, identifiziert und angesprochen werden wie in Social Media. Kampagnen laufen auf verschiedenen Plattformen in eigenen Formaten. Advertising, Influencer-Marketing und weitere Paid-Content-Arten geben Kampagnen nochmal ordentlich Schub. Das alles zu Preisen, mit denen kein anderes Medium mithalten kann.

Ausarbeitung einer eigenen Social-Media-Strategie

Der Kurs vermittelt das nötige Know-How, um erfolgreiches Social Media-Marketing durchzuführen. Er richtet sich an Mitarbeitende in Marketing-, Kommunikations- und PR-Abteilungen, die ihr Marketing auf Social Media ausweiten oder verbessern möchten.

Mit Best-Practice-Beispielen und praktischen Übungen sind Sie anschließend in der Lage, eine eigene Social-Media-Strategie auszuarbeiten und umzusetzen. Formate stehen ebenfalls auf dem Programm. Erfahren Sie, welche Inhalte sich für die verschiedenen Plattformen eignen, wie Sie diese entwickeln und in die Gesamtstrategie einbinden.

Content ist King! Das war schon immer so. Hinsichtlich Content-Marketing in Social Media kommt der wichtige Aspekt des Storytellings hinzu. Lernen Sie, Geschichten zu erzählen und Ihre Community an sich zu binden. Die richtige Ansprache ist wesentlich, um eine zufriedene Community aufzubauen. Hier zeigt der Kurs, wie Sie schnell und effizient Content erstellen und dabei interessante Geschichten erzählen. Der Aspekt Social-SEO spielt dabei ebenfalls eine wichtige Rolle.

User*innen-Kommunikation: Höflich, unterhaltsam und zeiteffizient

Die User*innen-Kommunikation ist ein weiterer zentraler Aspekt für erfolgreiches Marketing in Social Media. Erfahren Sie, wie Sie höflich, unterhaltsam und zeiteffizient kommunizieren und wie Sie Diskussionen auslösen, anregen und auch beenden können.

Neben dem Referent*innen-Input werden in dem Kurs auch Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von Fallbeispielen durchgespielt. Nach jedem inhaltlichen Schwerpunkt findet eine Diskussion zum jeweiligen Thema statt.

Geeignete Kanäle, Formate und Kampagnen für das eigene Unternehmen finden

Insgesamt vermittelt das 2-tägige Seminar alle wichtigen Grundlagen des Social Media Marketings, um darauf aufbauend tiefergehendes Wissen zu erlangen und eigenständig eine Strategie auszuarbeiten. Im Anschluss kann das eigene Unternehmen oder die Abteilung wichtige Entscheidungen bezüglich geeigneter Kanäle, Formate und Kampagnen treffen. Ebenso wird deutlich, wo und wie begleitende Advertising-Maßnahmen Sinn ergeben und welche Art der Kommunikation sich für die jeweiligen Ziele und Zielgruppen eignet.

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Social Media Marketing gezielt einsetzen: So geht’s! zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
ProContent gAG
Friedrichstraße 47
45128 Essen

ProContent gAG

Die ProContent gAG (vormals Medien-Akademie Ruhr) ist die Akademie für Aus- und Weiterbildung in Journalismus aller Mediengattungen, Kommunikation, PR, Social Media, Marketing, Führung und digitale Transformation und verfügt über 25 Jahre Erfahrung. Neben Präsenzseminaren an den Standorten Essen, Hamburg, München...

Erfahren Sie mehr über ProContent gAG und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige