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Erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B - Aufbaukurs

Vogel Communications Group
Übersicht
1 Tag
Deutsch
Kurse
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
821,10 EUR
10.02.2021

Online-Kurs / Fernlehrgang
821,10 EUR
10.02.2021

Online-Kurs / Fernlehrgang
821,10 EUR
13.10.2021

Frankfurt a. M.
821,10 EUR
13.10.2021

Beschreibung

Zum Thema

Ein Marketing ohne E-Mailings ist im B2B heute nicht mehr vorstellbar. E-Mail-Marketing-Kampagnen werden daher immer professioneller und es gibt immer mehr Möglichkeiten, sich positiv aus der Masse der täglichen E-Mails abzuheben - oder auch negativ aufzufallen. Es gilt, E-Mail-Newsletter so zu erstellen, dass die Betreffzeile zum Lesen einlädt und der Newsletter trotz Bildblocker attraktiv genug scheint, um ihn zu öffnen - auch auf mobilen Endgeräten. Zudem stehen alle B2B-Unternehmen vor der Herausforderung, ständig neue Adressen für ihren Newsletter-Verteiler zu generieren und die Abmelderate zu minimieren.

In diesem E-Mail-Marketing-Seminar erfahren Sie von Dr. Torsten Schwarz mehr zur professionellen Lead-Generierung und dazu, wie Sie Lead Nurturing richtig einsetzen. Zudem erhalten Sie wichtiges Wissen dazu an die Hand, wie Sie den Versand ihrer Newsletter weiter optimieren, die Öffnungsrate Ihrer E-Mails erhöhen und welche Punkte für das mobile E-Mail-Marketing zu beachten sind. Die Inhalte des Grundlagenkurses werden vorausgesetzt.

Im vorgeschalteten Grundlagenseminar vermittelt Ihnen der Referent, Dr. Thorsten Schwarz, wann Sie mobile E-Mail Marketing am besten einsetzen, welche rechtlichen Vorgaben Sie zu beachten haben und wie Sie noch mehr Adressen für Ihren Newsletter gewinnen. Weiterhin lernen Sie, wie E-Mailings gestaltet sein sollten, um aus der Masse der täglichen E-Mails herauszustechen und welche Möglichkeiten der Erfolgskontrolle zur Verfügung stehen. Den Grundlagenkurs können Sie hier separat dazu buchen - bei der Buchung von beiden E-Mail-Marketing-Seminaren erhalten Sie einen Rabatt von 10% auf den Seminarpreis (Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten).

Vorschau zum Seminar

Seminarziele

Nach dem Marketing-Seminar wissen Sie, wie Sie mit professioneller Lead Generierung zu mehr nutzbaren E-Mail-Adressen kommen und wie Sie Lead Nurturing richtig einsetzen. Sie wissen, wie Sie den Versand Ihrer Newsletter noch weiter optimieren können und worauf bei mobile E-Mail-Marketing zu achten ist.

Agenda

Professionelle Leadgenerierung
  • Anmeldung auf der Homepage optimieren für eine bessere Leadgenerierung
  • Downloads und Webinare gezielt einsetzen
  • Adressgewinnung über Standalones
  • Weitere Wege, um E-Mail-Adressen legal zu beschaffen
Versand optimieren
  • Zustellbarkeit der E-Mails erhöhen
  • Deliverability und Reputation Management
  • Vermeiden, dass Ihr Newsletter von Spamfiltern blockiert wird
  • Die drei Todsünden des Bounce-Managements
  • Conversion Rate trotz Bildblocker erhöhen
  • Wie Sie Betreffzeilen weiter optimieren
  • Wie Abmeldungen reduziert werden
Lead Nurturing richtig eingesetzt
  • Wie Sie Öffnungs- und Klickraten erhöhen
  • Wie Sie Newsletter straff aber interessant gestalten
  • Inhalte intelligent personalisieren
  • Professionelle Begrüßungs-Mail-Programme
  • Customer-Lifecycle-Konzepte umsetzen
  • Wie Sie mehr Leads zum Kauf animieren
  • Welche Trigger-Mails wirklich sinnvoll sind
  • Wie Sie inaktive Abonnenten reaktivieren
Mobile E-Mail-Marketing
  • Responsive Design für E-Mails
  • Newsletter für Smartphones optimieren
  • Wie man Mobilleser am besten anspricht

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Seminarmethoden

Neben dem Vortrag des Referenten wird das Thema durch Diskussionen, Live-Demonstrationen und praktische Übungen beleuchtet.

Zielgruppe / Voraussetzungen

  • Leiter Vertrieb
  • Leiter Marketing / Kommunikation
  • Mitarbeiter Marketing / Kommunikation
  • Assistenten der Geschäftsleitung
  • Mitarbeiter Vertrieb

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Kontaktinformation Vogel Communications Group

Vogel Communications Group

Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg

 Telefonnummer anzeigen
www.b2bseminare.de

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