Auf der Suche nach einer Weiterbildung? Bleiben Sie auf dem Laufenden - mit dem kursfinder-Newsletter.
Beschreibung
Zum Thema
Erfahren Sie, wie Sie das Corporate Influencing & Thought Leadership-Programm im B2B Unternehmen erfolgreich einführen. Von den Grundlagen bis zum Training und Begleitung von geeigneten Mitarbeitern vermittelt das Seminar das Know-How für eine erfolgreiches Influencer Marketing via LinkedIn.Ziele
- Sie haben verstanden, wie LinkedIn funktioniert
- Sie haben eine klare Vorstellung entwickelt, warum Sie dort präsent sein wollen
- Sie haben Ihr Profil für Ihre Zielgruppe optimiert
- Sie haben erste professionelle Posts geschrieben
- Sie verstehen wie Sie Fotos und Video produzieren und erfolgreich einsetzen
- Sie wissen, wie Sie Corporate Influencing im Unternehmen etablieren
- Sie sind heiß darauf, weiter zu machen!
Erster Seminartag
- Corporate Influencing
Thought Leadership
Social Selling
Definition und Abgrenzung - Social Media Plattformen
Schwerpunkt: LinkedIn - Profil aufsetzen
Grundlagen eines erfolgreichen Profils
Positionierung
Zielgruppe definieren
Praktische Beispiele - Erfolgsrezept eines guten Posts
Bild
Text: Teaser & Details
Hashtags und Mentions
Links - Posts schreiben
Relevante Themenauswahl
Redaktionsplan - Das Bild macht die Musik
Warum gute Fotos
Kamera & Objektive
Basics der Bildkomposition
Nachbearbeitung mit Lightroom CC (iPad Pro)
Erstellen von Quote Cards mit PowerPoint (iPad Pro)
Beispiele - Schreib- & Foto-Werkstatt
Thema finden, Posts konzipieren und Umsetzen
Zweiter Seminartag
- Videos für LinkedIn
Arten von Videos
Equipment
Spezielle Anforderungen für LinkedIn Videos - Videodreh in der Praxis
Idee
Drehbuch / Szenenfolge
Aufnahme
Video-Schnitt mit Adobe Rush auf dem iPad
Ausspielen für LinkedIn - Netzwerk aufbauen
Kontakte und Follower
Wie relevante Follower gewonnen werden - Den Erfolg messen
LinkedIn KPIs & Daumenregeln
SSI - Das Corporate Influencing & Thought Leadership-Programm im Unternehmen
Zielsetzung
Gewinnung, Training und Begleitung von geeigneten Mitarbeitern
Rechtliches & Organisatorisches
Digitale Verwertungskette
Social CEO
Zielgruppe
Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.Infos anfordern
Kontaktinformation Vogel Communications Group
Vogel Communications Group
Vogel Communications Group

Mehr über die Vogel Communications Group
Die Vogel Communications Group bietet mit ihrer exzellenten Verbindung in die Branchen Industrie, Automotive, Informationstechnologie und B2B-Kommunikation jährlich über 100 praxisnahe Veranstaltungsformate an. Hochwertige Kongresse, Konferenzen, Tagungen und Ausstellungen zählen ebenso zu unserem breit gefächerten Portfolio wie relevante Weiterbildungsangebote in Form...
Schreiben Sie die erste Bewertung!
Um Informationen von dem Anbieter zu ”Influencer Marketing für B2B Unternehmen” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:
Mehr Likes, mehr Conversion, mehr Fans & Follower
eMBIS Akademie für Online Marketing
Wählen Sie aus den wichtigsten Themen im Online Marketing Ihre Weiterbildung – und verbessern Sie Ihre Online Marketing Strategie, Ihren Internetauftritt und Ihre Reichweite im Netz – sofort! >> Weiterlesen