kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Kennen Sie schon unseren Wissensguide? Vorbeischauen lohnt sich!

Übersicht
2 Tage
Deutsch
Kurse
Starttermine
Online-Kurs / Fernlehrgang
946,05 EUR
02.03.2021

München
1.184,05 EUR
20.07.2021

Hamburg
1.184,05 EUR
28.09.2021

Frankfurt a. M.
1.184,05 EUR
26.10.2021
Content-Marketing-Seminar

Beschreibung

Inhalt:
Wir möchten Ihnen in unserem 2-tägigen Seminar die Welt des Content Marketing näher bringen. Wie können Sie Ihre Inhalte so gestalten, dass Sie Ihre Zielgruppen effektiv ansprechen können? Lernen Sie den Spagat zwischen unterhaltenden, beratenden, und informierenden Inhalten zu meistern.

Viele Kunden sind werbender Techniken wie z.B. Banner, Display Ads oder Werbespots müde geworden. Content Marketing bietet hier eine Möglichkeit, diese Zielgruppe doch noch zu erreichen. Es sollen nicht mehr Kompetenzen und Versprechen vorgegaukelt, sondern endlich durch Inhalte nachgewiesen werden. Die Inhaltsproduzenten überzeugen als Experten, Entertainer oder Berater - das ist die Idee hinter Content Marketing. Als Teilnehmer in diesem 2-tägigen Seminar, werden Sie erlernen, wie gutes Content Marketing produziert wird und wie Kampagnen gemessen und analysieren werden können. Wir bringen Ihnen bei, wie besserer Inhalt mehr Kunden auf Ihre Website lockt und zu mehr Umsatz führt.

Referent:
Ihr Referent ist Mirko Lange. Mit 20 Jahren Erfahrung bewegt er sich sicher auf dem Gebiet des Online Marketings und spezifischer im Bereich Content Marketing. Er ist Gründer und CEO von Scompler, einem strategischen Redaktionsplanungstool. Außerdem Berät er auch viele große Kunden wie z.B. die HypoVereinsbank, die Deutsche Bahn und Vattenfall. Sein Wissen teilt er gerne bei Konferenzen und als Dozent an Hochschulen sowie bei der 121WATT.
Seminarthemen und Ziele im Überblick:
  • Content Marketing & SEO/ Linkmarketing
  • Content Marketing Auditing & Strategie
  • Content Typen & Formate
  • Zielformulierung und Zielgruppenanalysen
  • Content Marketing Prozess (Planung, Produktion, Seeding und Review)
  • Redaktionsplan & Content Erstellung (Themenfindung)
  • Controlling, Reporting, Tools und Cases

Seminartermine und -orte:
Das Seminar startet am ersten Tag um 10:00 Uhr und endet um 18:00 Uhr. Am zweiten Tag beginnen wir um 9:00 Uhr und enden um 17:30 Uhr, sodass Sie optimal an- und abreisen können. Für leibliches Wohl in Form von Getränken, Frühstückssnacks, Mittagessen, Obst, Keksen, etc. ist gesorgt.

Themen

Grundlagen der SEO
Content-Audit
Content-Strategien
Content-Marketing-Kampagnen
KPIs und Erfolgskontrolle
Softwares, Tools und Prozesse

121WATT auf Facebook

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Content-Marketing-Seminar zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation 121WATT School for Digital Marketing & Innovation

121WATT School for Digital Marketing & Innovation

Dachauer Str. 42
80335 München

 Telefonnummer anzeigen
www.121watt.de

121WATT School for Digital Marketing & Innovation

121WATT

Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, es selbst zu tun. Dazu setzen wir auf bekannte Trainer aus der Praxis, die Ihnen nicht nur Theorie vermitteln, sondern zeigen, wie man es macht und wie Sie über das Machen auf Augenhöhe...


Erfahren Sie mehr über 121WATT School for Digital Marketing & Innovation und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

Bewertungsdurchschnitt: 5

auf Basis von 5 Bewertungen

Monika B.
(5)
Frank Hohenleitner ist ein absoluter Fachmann, der es mit vielen Praxisbeispielen und seiner lockeren Vortragsart leicht macht, in ein komplexes Thema wie dem Content Marketing, zu tauchen. Er schafft für die Teilnehmer klare Strukturen, erklärt die Do's und Dont's und gibt viele, viele neue Impulse mit auf den Weg. Für mich ein spannendes und l...
Mehr anzeigen
Lena K.
(5)
Das Seminar lieferte viele nützliche Impulse und Beispiele für erfolgreiches Content Marketing. Netter Teilnehmerkreis und ein sehr versierter Dozent. Für (weit) fortgeschrittene Unternehmen mit breit aufgestellter Marketingabteilung allerdings vielleicht weniger interessant, dafür aber gut für Einsteiger.
Amelie H.
(5)
Im Content-Marketing Seminar erklärte Sepita Ansari komplexe Sachverhalte anschaulich und brachte viele praxisnahe Beispiele. Mit viel Fachwissen und Engagement ging er stets auf die jeweiligen Tätigkeitsbereiche, Branchen und Unternehmensgrößen der Teilnehmer ein. Schwerpunkte setzte er je nach Wissensstand und Interessen. Insgesamt war es ein ...
Mehr anzeigen
Benutzerlogin
Kursbewertung
(5,0)
auf Basis von 5 Bewertungen
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Content-Marketing-Seminar” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Likes, mehr Conversion, mehr Fans & Follower

eMBIS Akademie für Online Marketing

Wählen Sie aus den wichtigsten Themen im Online Marketing Ihre Weiterbildung – und verbessern Sie Ihre Online Marketing Strategie, Ihren Internetauftritt und Ihre Reichweite im Netz – sofort! >> Weiterlesen

Diese Kurse könnten Ihnen auch gefallen...