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Wirksame Führung im Vertrieb durch Leadership Excellence

IME Institut für Management-Entwicklung
Übersicht
Dauer: 2 Tage
Preis: 1.511,30 EUR inkl. MwSt.
Sprache: Deutsch
Kursart: Offene Kurse
Starttermine
Hamburg
14.05.2018  
1.511,30 EUR
Berlin
23.10.2018  
1.511,30 EUR

Wirksame Führung im Vertrieb durch Leadership Excellence

Stärkung von methodischem Know-how und kommunikativen Skills für die Führungsriege.

Im Vertrieb und im täglichen Kundenkontakt kommt es auf die Menschen an. Mitarbeiter ziel- und ergebnisorientiert führen, sich auf die unterschiedlichen Mitarbeitertypen einstellen und mit kommunikativem Geschick die Mitarbeitergespräche führen – das sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren der Führung im Vertrieb.

Dabei ist gelingende Kommunikation das Handwerk, um zu überzeugen. Vertrauen ist die Grundlage für dauerhafte Beziehungen. Disziplin und Übung machen den Meister.
In diesem Seminar geht es um das Handwerk und die Kunst – die Leadership Excellence - zugleich. Das Handwerk besteht aus den zur Verfügung stehenden Führungsmethoden und Tools der Mitarbeiterführung. Sie lernen viele kleine professionelle „Handgriffe“ kennen, um neue Mitarbeiter zu integrieren, vorhandene weiterzuentwickeln und diese dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Mit erlebnisorientierten Übungen und Praxisfällen stärken wir Ihre Fähigkeit, sich selbst und andere besser einzuschätzen, wirksame Führungsimpulse zu setzen und gute Führungsbeziehungen zu Ihren Mitarbeitern zu aufzubauen. Am Ende des Seminars haben Sie die Grundlage gelegt, um zur Leadership Excellence durchzustarten.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

• Die Rolle der Führungskraft im Vertrieb im Spannungsfeld zwischen Unternehmens-, Mitarbeiter- und Kundeninteressen
• Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterbegeisterung gewinnt man durch Leadership Excellence
• Mit der LIFO®-Methode vorhandene Stärken/Führungsstärken erkennen, diese weiterentwickeln und mit ihnen umgehen
• Flexibel auf die unterschiedlichen Mitarbeitertypen eingehen
• Die Bedürfnisse der Mitarbeiter erkennen und sich der eigenen Wirkung bewusst werden
• Sich „in die Welt des Mitarbeiters“ versetzen ohne die eigene Führungsrolle zu verlassen
• Ein Mitarbeitergespräch ist nur so gut wie das Gefühl, das es beim Mitarbeiter hinterlässt
• Von der Gesprächsvorbereitung bis zur Gesprächsnachbereitung
• Beziehung aufbauen, Relevanz und Interesse wecken, Offenheit und Neugierde erzeugen
• Stärkung emotionaler Mitarbeiterbindung durch exzellente Führungserlebnisse

Zielgruppe / Voraussetzungen

Führungskräfte/Teamleiter aus dem Vertrieb (Innendienst oder Außendienst), dem Kundenservice oder der Auftrags-/ Verkaufssachbearbeitung

Lehrmethodik

Trainer-Input, Moderation und Diskussion, Gruppenarbeiten, erlebnisorientierte Übungen, Arbeit an konkreten Fällen aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmer, Situationstrainings zum Einüben der relevanten Mitarbeitergespräche

Kosten

Bildungsscheck auf Anfrage

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

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Kontaktinformation IME Institut für Management-Entwicklung

IME Institut für Management-Entwicklung


Sunderweg 4
33649 Bielefeld

 Telefonnummer anzeigen
www.ime-seminare.de

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Als IME Institut für Management-Entwicklung sind wir davon überzeugt, dass sich Menschen und Unternehmen weiterentwickeln können, wenn sie es wollen. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, diese Entwicklung anzustoßen und zu begleiten. Mit unseren Kunden arbeiten wir partnerschaftlich zusammen....


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