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1 Tag
767,55 EUR inkl. MwSt.
Offene Kurse
Starttermine
Stuttgart
22.04.2020  
767,55 EUR
Wien (Bundesland)
15.05.2020  
767,55 EUR
Essen
17.06.2020  
767,55 EUR

Beschreibung

Büroorganisation 4.0

Das digitale Büro

Das Stichwort „Arbeit 4.0“, macht auch vor dem Sekretariat und demAssistenzbereich nicht Halt: Papierarmes Büro, digitales Dokumentenmanagement, Online-Arbeiten und virtuelles Kommunikations- und Informationsmanagement sind nur einige der Themen, die dieses Berufsfeld grundlegend verändern.

Machen Sie sich fit für Ihr Büro 4.0!

In diesem Intensivseminar erfahren Sie, wie Sie sich digital organisieren können, um ruckzuck die wichtigsten Vorgänge, Dokumente oder Daten zur Hand zu haben, ohne lange zu suchen, und mit räumlich von Ihnen getrennten Chefs und Kollegen effektiv kommunizieren. Sie lernen, mit welchen digitalen Apps und Programmen Sie den Überblick behalten und Termine, Aufgaben und Dateien effektiv strukturieren.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Tag!

Ihre Trainerin

Stefanie Dettmar

Inhalte / Module

Digitale Kompetenz im Assistenzbereich

  • Werden Sie der „digital expert“ in Ihrem Büro – so erhöhen Sie Ihre digitale Kompetenz
  • Leisten Sie Überzeugungsarbeit bei analog arbeitenden Führungskräften und Teams

Digitales Dokumentenmanagement

  • Welche gesetzlichen Voraussetzungen sind zu beachten?
  • Speichern und Teilen von Dateien in Gruppenlaufwerken, Sharepoints und in der Cloud

Transparentes Aufgabenmanagement

  • Wie Sie mit Outlook, online Kan-Ban-Boards und Microsoft-Office365-Tools den Überblick behalten

Virtuelle Kommunikation

  • Der richtige Einsatz von Messenger, Online-Abfrage-Tools und Chat-Programmen im Büroalltag

Mobile Zusammenarbeit

  • Quo-vadis Microsoft: Die schöne neue Office365-Welt und was Sie Ihnen im Assistenzbereich bringt
  • Apps und Programme für Smartphones und Tablets, um auch außerhalb des Büros alle Informationen bearbeiten zu können
  • Gadgets, die analoges Schreiben und digitale Verarbeitung vereinen

Es werden vor allem Microsoft-Office-Produkte angesprochen. Bringen Sie bitte unbedingt Laptop oder Tablet mit, auf denen diese Programme installiert und betriebsbereit sind (Desktop- oder App-Version ab 2010), damit Sie im Seminar die Tipps direkt anwenden können. Die vorgestellten Apps laufen auf den gängigen Betriebssystemen.

Achtung: Dies ist keine Microsoft-Office365-Schulung!

Aufbau & Organisation

Ihr Nutzen

  • Durch die wertvollen Tipps zur Organisation, nutzen Sie Ihren Arbeitstag effizienter.
  • Sie schaffen ein einheitliches Ordnungssystem, in dem sich jeder zurecht findet.
  • Sie haben eine einheitliche Ablage und Wiedervorlage.
  • Sie haben schnellen Zugriff auf Dokumente und Daten.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Für mehr Informationen zu Zielgruppe und Voraussetzungen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage.

Inhouse-Variante

Auch Inhouse buchbar. Stellen Sie hierzu gerne eine Informationsanfrage.

Weiterführende Seminare und Kurse

Dieses Seminar ist Teil der Digitalkompetenz der Assistenz.

Kosten

Die Kosten betragen 645 Euro zzgl. MwSt.

Infos anfordern

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  Kostenfrei

Kontaktinformation Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Akademie für Sekretariat und Büromanagement

Wiedenbrücker Straße 12
59555 Lippstadt

 Telefonnummer anzeigen
www.akadsek.de Website des Anbieters

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Die Akademie für Sekretariat und Büromanagement schult seit fast 20 Jahren Tausende von Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmern. Die Akademie ist Ihr kompetenter Weiterbildungspartner. Einige der größten und bekanntesten Unternehmen schulen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns in öffentlichen Seminaren, die in...


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