E-Training: Reklamationsmanagement

DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität
Übersicht
Beginn: 10.07.2023 Online-Kurs / Fernlehrgang
Live-Webinar
2 Tage
1.130 EUR MwSt. befreit
Kurse
Förderung möglich

Beschreibung

E-Training: Reklamationsmanagement

Ziel

In diesem Seminar lernen Sie, die Bedeutung und das Potenzial von einem systematischen Reklamationsmanagement zu nutzen. Sie etablieren einen gewinnbringenden Umgang mit Reklamationen. Sie lernen die klassischen Herausforderungen im Reklamationsbearbeitungsprozess kennen und wenden relevante Methoden zum Umgang mit Reklamationen und Beschwerden an. Die Anwendung wird mithilfe von praxisnahen Beispielen vertieft.
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

- Reklamationsarten- Kontext des Reklamationsmanagementsystems- Aspekte und Potenziale im Umgang mit Reklamationen- Erfassung und Bewertung von Reklamationen bzw. Beschwerden- Ausgewählte Qualitätstechniken für die Reklamationsbearbeitung- 8D-Methodik- Einbindung des Reklamationssystems in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess

Aufbau & Organisation

Wir arbeiten interaktiv in einem Wechsel von Theorieinput und Vertiefungen in Gruppenarbeiten

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus Qualitätssicherung/-management, Vertrieb, Kundenservice, Einkauf und Mitarbeiter, die mit der Einführung eines Reklamationsmanagements beauftragt sind.

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot E-Training: Reklamationsmanagement zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität

DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität

August-Schanz-Strasse 21A
60433 Frankfurt a.M.

 Telefonnummer anzeigen
www.dgq.de

DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität

DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität

Die rund 6.500 Mitglieder des Vereins DGQ stammen aus allen Unternehmensebenen und Leistungsbereichen und engagieren sich in 60 Regionalkreisen bundesweit für Qualität. Die Zertifikate des Vereins für nachgewiesene Kompetenz in Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement gelten als objektiver Kompetenznachweis und sind...


Erfahren Sie mehr über DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität und weitere Kurse des Anbieters.
Bewertungen

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bewertungsrichtlinien

Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.

Unsere Bewertungsrichtlinien

Suchen Sie Online-Kurse?

Suchen Sie Online-Kurse?

Fordern Sie jetzt Infos an!

Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”E-Training: Reklamationsmanagement” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus: