Beschreibung
Qualitätsmanagement I - Grundlagen
Ziel
Sie wollen ein Qualitätsmanagementsystem aufbauen und pflegen? Dieses Training vermittelt Ihnen fundiertes Wissen über die Grundlagen des Qualitäts- und Prozessmanagements sowie der ISO 9000-Familie. Sie wirken aktiv an der Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems mit und fördern die Kundenzufriedenheit. Sie erfahren, wie Sie die Prozesse in Ihrer Organisation durch professionelles Qualitätsmanagement verbessern.Sie verschaffen sich einen Überblick über Regelwerke und Normen, insbesondere DIN EN ISO 9001. Sie erkennen den wirtschaftlichen Nutzen von QM und können den Qualitätsgedanken in Ihrer Organisation verbreiten. Sie lernen, mit internen und externen Kunden konstruktiv und lösungsorientiert zu kooperieren und erfahren, wie Sie interne Audits organisieren und erfolgreich durchführen. Mit konkreten praktischen Transferaufgaben bereiten Sie sich auf die Umsetzung in Ihrer Organisation vor und vertiefen Ihr Wissen mit Hilfe des begleitenden E-Learnings.
Inhalte / Module
- Kundenanforderungen
- Inhalte und Aufbau der Normfamilie DIN EN ISO 9000
- Prozessmanagement
- Aufbau einer Dokumentation
- Kooperation mit Schnittstellen und Mitarbeitenden
- Verbesserungen
- Planung und Orga
Aufbau & Organisation
Infos anfordern
Kontaktinformation DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität
DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität
DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität

DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität
Die rund 6.500 Mitglieder des Vereins DGQ stammen aus allen Unternehmensebenen und Leistungsbereichen und engagieren sich in 60 Regionalkreisen bundesweit für Qualität. Die Zertifikate des Vereins für nachgewiesene Kompetenz in Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement gelten als objektiver Kompetenznachweis und sind...
Schreiben Sie die erste Bewertung!
Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.
Fordern Sie jetzt Infos an!
Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!
Um Informationen von dem Anbieter zu ”Qualitätsmanagement I - Grundlagen” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:
Ihre Zertifizierung im Bereich Qualitätsmanagement
Welche Weiterbildung darf es für Sie sein?
Qualitätsmanager, Qualitätsauditor oder Qualitätsbeauftragter? Ganz egal, wonach Sie suchen: Wir haben den passenden Kurs. Profitieren Sie von einer geförderten, zertifizierten Weiterbildung.