Qualitätsmanagement II - Methoden, Anwendung und Kommunikation
DGQ Deutsche Gesellschaft für QualitätBeschreibung
Qualitätsmanagement II - Methoden, Anwendung und Kommunikation
Ziel
Sie möchten Ihre Methoden- und Fachkompetenz im Qualitätsmanagement erweitern? In diesem Aufbaulehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen und lernen, es mit Hilfe geeigneter Methoden anzuwenden. Sie erfahren, wie Sie relevante Kundenanforderungen ermitteln und die Kundenzufriedenheit messen. Sie sind in der Lage, die wichtigsten Methoden und QM-Werkzeuge abhängig von der Art der gestellten Aufgabe auszuwählen und in Ihrer Organisation anzuwenden. Sie lernen, Probleme zu analysieren, Prozesse zu modellieren und mit verschiedenen Kreativitätstechniken Lösungen herbeizuführen. Zudem erfahren Sie, wie Sie Ihre Aufgaben im Qualitätsmanagement souverän erfüllen und wie Sie Schnittstellen zielorientiert unterstützen, z.B. bei der Beratung der Führung, bei der Kommunikation im Team und bei der Berichterstattung an die oberste Leitung. Dadurch werden Sie zu einem kompetenten Ansprechpartner für interessierte Parteien wie Lieferanten, Kunden, Prozesseigner oder Auditoren. Nach Besuch des Lehrgangs sind Sie in der Lage, kundenspezifische, rechtliche und normative Anforderungen zu erkennen, zu bewerten und die Umsetzung im Unternehmen zu verantworten.Inhalte / Module
Aufbau & Organisation
Infos anfordern
Kontaktinformation DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität
DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität
DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität

DGQ Deutsche Gesellschaft für Qualität
Die rund 6.500 Mitglieder des Vereins DGQ stammen aus allen Unternehmensebenen und Leistungsbereichen und engagieren sich in 63 Regionalkreisen bundesweit für Qualität. Die Zertifikate des Vereins für nachgewiesene Kompetenz in Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement gelten als objektiver Kompetenznachweis und sind...
Schreiben Sie die erste Bewertung!
Ihr Feedback und Ihre Bewertungen helfen anderen Weiterbildungsinteressierten und -anbietern, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und sich stetig zu verbessern. Wie auch in der mündlichen Kommunikation gewisse Regeln wichtig sind, gelten für Teilnehmerstimmen auf kursfinder.de folgende Bewertungsrichtlinien.
Fordern Sie jetzt Infos an!
Viele Weiterbildungsanbieter haben ihr Angebot um Fernlehrgänge und Webinare erweitert. Nachfragen lohnt sich!
Um Informationen von dem Anbieter zu ”Qualitätsmanagement II - Methoden, Anwendung und Kommunikation” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:
Ihre Zertifizierung im Bereich Qualitätsmanagement
Welche Weiterbildung darf es für Sie sein?
Qualitätsmanager, Qualitätsauditor oder Qualitätsbeauftragter? Ganz egal, wonach Sie suchen: Wir haben den passenden Kurs. Profitieren Sie von einer geförderten, zertifizierten Weiterbildung.