kursfinder.de anzeigen als: Mobil

MSH Medical School Hamburg

Medical School Hamburg (MSH)

Über die MSH

Die MSH, Medical School Hamburg (University of Applied Sciences and Medical University), ist eine staatlich anerkannte und private Hochschule mit Sitz in der Hafencity Hamburg. Die MSH wurde in 2009 zunächst als Fachhochschule mit der Fakultät Gesundheit gegründet. Gründerin war Ilona Renken-Olthoff, die heute immer noch als Geschäftsführerin agiert. 2010 kamen schließlich sechs verschiedene Studiengänge hinzu.

Im Jahr 2013 wurde die Fakultät Humanwissenschaften gegründet. Sie hat den Status einer wissenschaftlichen Hochschule, der dem einer Universität gleichgestellt ist. Studenten können somit zwischen einem Fachhochschulstudium mit hohem Anwendungsbezug und einem universitären Studium mit einem stärkeren wissenschaftlich- und methodenorientierten Bezug wählen. Somit haben Studenten die Möglichkeit, ihre Karriere entsprechend ihrer Stärken zu planen.

Studieren mit Qualität

Mittlerweile gehören zum Angebot der MSH mehr als 20 Bachelor- und Masterstudiengänge. Alle Studiengänge an der Fakultät Humanwissenschaften sind fachlich akkreditiert und werden regelmäßig evaluiert. An Professoren und Lehre werden hohe Qualitätsansprüche gestellt. Um die Ausbildungsangebote den Anforderungen des Arbeitsmarktes anzupassen, kooperiert die MSH mit renommierten Unternehmen der Gesundheitsbranche. Das dichte Kompetenznetzwerk steigert über Praktika und Projektstudien die Karrierechancen der Studierenden.

Maritimes Flair und exklusives Ambiente

Mittlerweile weist die MSH über 3.000 Studierende auf, welche den Hochschulcampus inmitten der modernen und aufstrebenden Hafencity in Hamburg zu schätzen wissen - speziell die Aussicht auf die Marco-Polo-Terrassen, den Hafen und die Elbe. So wird durch die Kombination aus Exklusivität und maritimem Flair eine einzigartige Arbeits- und Lernatmosphäre geboten. Abgerundet wird das Paket durch modernes Innendesign, neuste Lerntechnik und ein interessantes Studentenleben mit vielen Events.

MSH Medical School Hamburg GmbH - Alle Kurse

Kurse

Infos anfordern

Sie möchten mehr erfahren?

Nehmen Sie hier Kontakt mit dem Anbieter MSH Medical School Hamburg GmbH auf!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontakt

MSH Medical School Hamburg GmbH

Am Kaiserkai 1
20457 Hamburg

 Telefonnummer anzeigen
www.medicalschool-hamburg.de

Bewertungen

Peter Schmolland
(1)
Leider nicht empfehlenswert. Hier wird vieles versprochen, aber wenig gehalten. Gruppen und Seminare sind gleich groß wie an der Staatlichen, die Betreuung stellenweise noch schlechter. Die Räume sind ungeeignet, die Ausstattung meistens mangelhaft. Einige Dozenten sind sehr nett und sympathisch, andere wiederum anscheinend nur Lückenfüller. ...
Mehr anzeigen
Janna Sievers
(5)
An der MSH wird man als Mensch gesehen und nicht als Matrikelnummer. Hier zählt nicht nur der Durchschnitt, sondern die Person. Der persönliche Umgang miteinander macht das Studium an der MSH einmalig!
Franz Schneider
(5)
Ich finde die MSH einfach toll, da man hier eigene Ideen frei äußern und umsetzen kann und dabei auch unterstützt wird. So konnte ich z.B. ein eigenes Basketballteam und einen monatlich stattfindenden Kinoabend, das PsychoKino, auf die Beine stellen! An der MSH wird gerade im Masterstudium viel Wert auf Praxisorientierung gelegt – viele unserer...
Mehr anzeigen
Informationsanfrage

Um Informationen über ”MSH Medical School Hamburg GmbH” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Bewertungen
MSH Medical School Hamburg GmbH
Kursbewertung
(4,2)
auf Basis von 6 Bewertungen