Beschreibung
Exzellenz in Kommunikation & Verhandlung
Ziel
Kennen Sie das? Oft wird nur aus dem Bauch heraus verhandelt und kommuniziert. Ohne richtige Vorbereitung und ohne Strategie. Auch nach dem Gespräch wird kaum mehr darüber nachgedacht, weshalb man seine Ziele erreicht hat oder eben auch nicht. Unvorbereitet sein heisst Geld aus dem Fenster zu werfen. Das muss nicht sein. Wir zeigen in 3 Tagen fundierte und situationsgerechte Ansätze zu mehr Verhandlungs- und Kommunikationsstärke.
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Inhalte / Module
Führungskräfte führen durch das Wort, gleichzeitig werden sie an ihren Resultaten gemessen. Diese sind oft das Ergebnis von Verhandlungen oder beruhen auf Kommunikation. Daher gehören Kommunikation und Verhandlung zu den Schlüssel-Qualifikationen von Führungskräften und es sollte ständig an diesen gearbeitet werden.
Das Training zeichnet sich durch hohe Interaktivität und die Simulation von beruflichen und privaten Alltagssituationen aus und lebt von der Bereitschaft der Teilnehmer, sich persönlich einzubringen. Vortrag, Diskussion, Fallstudien, Rollenspiele und Gruppenarbeit gehören zu den eingesetzten Trainingsmethoden, persönliches Feedback begleitet die Teilnehmenden.
Nutzen
- Sie stärken Ihre Kommunikationsfähigkeit und verbessern Ihre Fähigkeit zu überzeugen und moderieren
- Sie erweitern Ihre Toolbox, um authentisch, eindeutig und situationsgerecht zu kommunizieren
- Sie stärken Ihre Verhandlungsfähigkeit und können win-win-Ergebnisse herbeiführen
- Sie trainieren, wie Sie situationsgerechte Verhandlungs- und Abschlusstechniken überzeugend einsetzen
- Sie lernen sich selbst in unterschiedlichen Gesprächs- und Kommunikationssituationen zu behaupten und lösungsorientiert mit Konflikten umzugehen
Themenfokus
Die Bedeutung von Kommunikation im Führungsalltag
- Die Psychologie menschlicher Kommunikation
- Wie man Argumentationstechniken anwendet, wie man Einwände überwindet
- Die Bedeutung von Körpersprache
- Mit Kommunikation überzeugen
- Spezielle Einsatzgebiete von Kommunikation im Führungsalltag: Mitarbeitergespräche, Lohnverhandlungen und Moderation
Konfliktgespräche produktiv führen
- Konfliktlösung als Führungsaufgabe
- Wahrnehmung und Interpretation in schwierigen Situationen
- Die Bedeutung von Vorgeschichten
- Die Stadien von Konfliktentwicklung
- Strategien für Konfliktlösung
- Konflikte in Gruppen
Verhandlungen erfolgreich führen und abschliessen
- Grundsätze des Verhandelns kennen
- Die Psychologie effektiver Verhandlungsführung
- Strategien und deren Auswahl
- Ohne Vorbereitung läuft wenig
- Mit Einwänden gekonnt umgehen
- Abschlusstechniken überzeugend anwenden
- Verhandlungsfehler und Verhandlungshelfer
Zielgruppe / Voraussetzungen
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Zürich International Business School (ZIBS)
Paradeplatz 4
8001 Zürich
Die Zürich International Business School (ZIBS) zählt zu den renommiertesten Anbietern von hochkarätigen Seminaren und massgeschneiderten Inhouse-Programmen im deutschen Sprachraum. Unser Angebot richtet sich an all diejenigen, die heute oder in Zukunft Verantwortung in ihrem Unternehmen oder in ihrer Organisation...
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