Virtuelle Chefassistenz

Akademie für Sekretariat und Büromanagement, Online-Kurs / Fernlehrgang (+1 Standorte)
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Inhouse-Schulung, Live-Webinar
Nächster Starttermin
6 November, 2023 (+2 Starttermine)
Preis
653,31 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Dauer
1 Tag
Durchführungsform
Inhouse-Schulung, Live-Webinar
Nächster Starttermin
6 November, 2023 (+2 Starttermine)
Preis
653,31 EUR inkl. MwSt.
Webseite des Anbieters
Ab 653,31 EUR inkl. MwSt. / Person

Beschreibung

Virtuelle Chefassistenz

Modern und digital

Eine effektive Chefentlastung und -unterstützung gehört zum Anforderungsprofil einer jeden Assistenz. Sie müssen stets über Projekte und Termine informiert sein, alles im Blick haben, um so den optimalen Workflow garantieren zu können.

Neue Formen der Zusammenarbeit, Homeoffice und abwesende Chefs – Chefunterstützung wird immer digitaler. Auch Sie als Assistenz müssen sich digital organisieren, damit die reibungslose Zuarbeit klappt.

In unserem interaktiven Online-Live-Seminar erhalten Sie das Rüstzeug, das Sie für Ihre virtuelle Chefassistenz benötigen. Sie erfahren, welche digitalen Helfer Ihnen die Arbeit erleichtern und die Führungskraft wirkungsvoll unterstützen.

Melden Sie sich jetzt an und freuen sich auf einen spannenden Online-Kurs!

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 2 verfügbaren Startterminen

6 November, 2023

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhouse auf Anfrage

  • Inhouse-Schulung
  • Deutschland

Inhalte / Module

Virtuelle Meetings durchführen

  • Online-Meetings und Videokonferenzen erfolgreich durchführen
  • Kommunikation und Spielregeln im virtuellen Raum – so klappt’s ohne Missverständnisse!

Moderne Zusammenarbeit mit Microsoft Teams

  • Diese Möglichkeiten und Funktionen bietet Ihnen Microsoft Teams
  • So nutzen Sie Chats und Anrufe und tauschen Dokumente im Team aus
  • Wie Sie Inhalte aus externen Quellen einbringen

Teamaufgaben virtuell managen

  • Die Top-Programme, mit denen Sie Teamaufgaben managen können: Outlook, Microsoft To Do, Planner und Trello
  • Alles zu Aufgaben: aus E-Mails digitalisieren, anlegen, verwalten, richtig zuweisen und nachhalten

Virtuelle Zusammenarbeit gestalten

  • Voraussetzungen und Herausforderungen der virtuellen Zusammenarbeit
  • Teamregeln und Teamspirit in der virtuellen Welt
  • So motivieren Sie die Kollegen
  • Wie Sie Ihre Arbeit transparent machen
  • So etablieren Sie eine Feedbackkultur

Dezentrale Zusammenarbeit mit Tools und Apps

  • Die virtuelle Dateiablage: Alles zu OneDrive, SharePoint, Dropbox
  • Immer dabei: Ihr digitales Notizbuch mit OneNote
  • DSGV-konforme Tools für den Austausch, das Terminmanagement und die Recherche
  • Smarte Scanner für unterwegs
  • Wie Sie Dokumente digital unterzeichnen
  • Digitaler Postversand und digitaler Briefkasten
  • Tools, die analoges Schreiben und digitale Verarbeitung vereinen

Zielgruppe / Voraussetzungen

  • Sie benötigen PC, Laptop oder Tablet, eine stabile Internetverbindung, Kamera und Mikrofon.
  • Für die Online-Seminare wird die Online-Plattform Zoom genutzt. Mit Ihrer Anmeldebestätigung erhalten Sie einen Leitfaden, damit Sie sich bestens für das Online-Training vorbereiten können.
  • Den Einladungslink zum Online-Kurs erhalten Sie ca. 2 Tage vorher.

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  Kostenfrei


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Bremer Straße 12
59557 Lippstadt

Die Akademie für Sekretariat und Büromanagement schult seit fast 20 Jahren Tausende von Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmern. Die Akademie ist Ihr kompetenter Weiterbildungspartner. Einige der größten und bekanntesten Unternehmen schulen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns in öffentlichen Seminaren, die in...

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