kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Certified Customer Value Architect

XDi – Experience Design Institut
Übersicht
3 Tage
1.416,10 EUR inkl. MwSt.
Inhouse Kurse
Starttermine
Deutschland
Inhouse auf Anfrage 
1.416,10 EUR

Beschreibung

Certified Customer Value Architect

Produkte und Services ‚vom Kunden aus‘ denken und entwickeln

Sie lernen, Kundennutzen auf Grundlage eines erprobten Ansatzes, der weltweit von Unternehmen aller Größen und Sparten angewendet wird, zu entwerfen, zu diskutieren, zu testen und umzusetzen. Wir bauen auf der Arbeit mit dem Business Model Canvas auf und nutzen unter anderem den Customer Jobs Canvas und LEGO SERIOUS PLAY® als funktionierende Werkzeuge für dieses intensive zweitägige Seminar.

Sie lernen reale Beispiele inspirierenden Kundennutzens kennen und schaffen einen schnellen Transfer zu Ihren Ideen und Themen. Sie entwickeln Prototypen davon, was Wert für Kunden bedeutet, und lassen Ideen für Produkte und Dienstleistungen Realität werden. Sie lernen im Team konkreten Kundennutzen zu skizzieren und zu testen.

Der Prozess und die vorgestellten Werkzeuge sind eine solide Basis für einen sauberen Entwurf, die folgenden Iterationen und für erste Tests des Kundennutzens, verbunden mit Werkzeugen zur Validierung Ihrer Annahmen und einem gemeinsamen Verständnis für nächste zu unternehmende Schritte.

Inhalte / Module

Die 2-tägige Weiterbildung besteht aus den folgenden Inhalten:

Tag 1 - Überblick und Einblick – Vom Business Model zur Customer Journey:

Am ersten Tag erhalten Sie einen Einblick in den Jobs-to-be-Done-Ansatz und in die ‚Schnittstelle‘ zur Arbeit mit Geschäftsmodellen, unserer Basis. Sie gehen erste Schritte im Denken in ‚Aufgaben‘ der Kunden und lernen relevante Methoden und Werkzeuge anhand realer Beispiele kennen und anwenden.

Tag 2 - Rundumblick und Ausblick – Von Customer value zu Jobs to be done:

Am zweiten Tag steigen Sie mit Schwung in die Arbeit mit dem Customer Jobs Canvas ein. Sie nutzen die Resultate der Interviews vom ersten Tag und gehen damit die nächsten Schritte in unserer Fallstudie. Mit LEGO SERIOUS PLAY® bauen und diskutieren Sie zentrale Elemente der ‚Aufgaben‘ der Kunden.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Dieses Seminar wurde für Menschen entwickelt, die in unsicheren Umgebungsbedingungen handeln, entscheiden und anleiten: Führungskräfte und Experten aus Produktmanagement, Research and Development, Vertrieb und Key Account Management, Marketing, Verantwortliche unternehmensinterner Acceleratoren und Intrapreneurship-Initiativen sowie Gründer mit guten Ideen.

Abschlussqualifikation / Zertifikat

Für das abgeschlossene Seminar wird das Zertifikat „Customer Value Architect“ des XDi – Experience Design Instituts vergeben.

Kosten

Die Kosten für die Teilnahme an der Weiterbildung betragen € 1190,00. Bis 8 Wochen vor Seminarbeginn bezahlen erhalten Sie einen Frühbucherpreis  (€ 990,00).

Für Informationen zu Rabatten und Fördermitteln kontaktieren Sie den Anbieter.

Enthaltene Leistungen

  • Zertifikat „Customer Value Architect“
  • Schulungsunterlagen in digitaler Form
  • PDF-Dokumentation mit Links
  • Prozess- und Methoden-Templates
  • Zahlreiche Quellen & Best Practices
  • Dokumentation der praktischen Übungen
  • Photos und Videos der Veranstaltung
  • Aktuelle Case Studies
  • Praktische Tipps und theoretische Ressourcen
  • Einzel- und Gruppenübungen mit Präsentationen
  • Alumni-Gruppe zum weiteren Austausch
  • Mittagessen, Getränke, Obst und Snacks

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Certified Customer Value Architect zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation XDi – Experience Design Institut

XDi – Experience Design Institut

Hansaring 88
50670 Köln

 Telefonnummer anzeigen
xd-i.com

XDi – Experience Design Institut

XDi – Experience Design Institut

We are XDi

Das XDi – Experience Design Institut bietet Weiterbildungen, Coachings und Beratungen für Unternehmen und deren Mitarbeiter sowie Selbstständige, Freiberufler, Berufseinsteiger und Berufsumsteiger an. Damit unterstützt und begleitet das XDi Menschen, die in den unterschiedlicher Fachrichtungen und Branchen tätig sind, dabei kreativer,...


Erfahren Sie mehr über XDi – Experience Design Institut und weitere Kurse des Anbieters.
Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Certified Customer Value Architect” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

kursfinder.de-Loginbereich

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Über kursfinder.de

kursfinder unterstützt Sie dabei, die passende Weiterbildung zu finden. Filtern Sie 20.000 Seminare, Schulungen und weiterbildende Studiengänge nach Ihren Bedürfnissen und lassen Sie sich unverbindlich von unseren Bildungspartnern beraten. Mehr über kursfinder erfahren Sie hier.