kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Content Marketing

Leipzig School of Media
Übersicht
Dauer: 3 Tage
Preis: 1.290 EUR MwSt. befreit
Kursart: Offene Kurse
Beginn: 12.04.2018 - Leipzig

Content Marketing

Content MarketingContent Marketing

Wie Sie mit den richtigen Inhalten on- und offline überzeugen

In den Medien wie im Marketing gilt: Relevante Inhalte sind der Schlüssel zum Erfolg. Um im sichtbar zu sein, müssen Unternehmen eine Vielzahl von Kommunikationskanälen unterhalten und darüber ununterbrochen solche Inhalte verteilen und verwalten.

Mit hochwertigem Content können Neukunden gewonnen und die Loyalität von Bestandskunden erhöht werden. In Sozialen Medien können positive Signale erzeugt und bei Suchmaschinen wie Google, Yahoo & Co. gute Rankings erreicht werden. Lernen Sie in diesem 3-tägigen Seminar der Leipzig School of Media, was relevante Inhalte sind, wie Sie die Produktion und Distribution dieser Inhalte organisieren können und wie eine optimale Content-Strategie in Ihr Marketing integriert werden kann.

Nach Abschluss des Seminars wissen Sie Bescheid über die Regeln des Crossmedia Storytellings, der Suchmaschinenoptimierung und die Funktionsweise von Social Media im Zusammenspiel mit Content Marketing. Sie kennen die wichtigsten Formate und Kanäle für das Content Marketing und können Content-Ideen und Themenpläne entwickeln. Sie erlangen einen Überblick über die vorhandenen Inhalte in Ihrem Unternehmen und können selbst darauf aufbauend Content planen, produzieren und managen. Anhand aller im Seminar vermittelten Elemente sind Sie dazu in der Lage, selbstständig eine ganzheitliche Content-Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln.

Bildquelle: istock

Inhalte / Module

Was Sie lernen

  • Ziele und Vorgehensweisen der Content-Analyse,
  • Ableitung einer unternehmens- und zielgruppenadäquaten Content-Strategie,
  • Integration und Management von Content-Produktionsprozessen in Ihrem Unternehmen,
  • Content-Formate und -Typen, Storytelling sowie Do’s & Dont’s für guten Content,
  • Kuratieren und Wiederverwerten von Inhalten, Seeding-Strategien, Content Controlling mittels Metrics und KPI’s,
  • SEO und Social Media im Content-Marketing.

Am Ende der Veranstaltung…

  • können Sie eigenständig den Prozess der Content-Strategieentwicklung in Ihrem Unternehmen einleiten.
  • kennen Sie Phasen, Ansprechpartner und Ziele Ihrer Content-Marketing-Aktivitäten.
  • wissen Sie, wie Content-Marketing wirkt und auf welche Weise Sie die passenden Inhalte entlang der Customer Journey erstellen.
  • vereinbaren Sie die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen mit den Anforderungen von Suchmaschinen an Ihren Content.
  • kennen Sie wertvolle Tipps und Anregungen zur Auswahl, Entwicklung und Verbreitung kreativer, crossmedialer Content-Ideen.
  • wissen Sie, mit welchen Techniken, Methoden und Tools Sie den Erfolg Ihrer Content-Marketing-Aktivitäten messen und beurteilen können.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Wenn Sie mehr über die neuesten Entwicklungen im digitalen Marketing erfahren wollen, ist dieses Seminar das Richtige für Sie. Angesprochen sind alle, die in den Berufsfeldern Werbung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit mit dem Management, der Produktion, der Distribution und der Vernetzung von (Medien-)Inhalten beschäftigt sind.

Kosten

Die Teilnahmegebühren betragen 1290 Euro (inkl. USt.)

Studenten und Absolventen der Leipzig School of Media erhalten einen Preisnachlass von 50%.

Bei Anmeldung bis 2 Monate vor Kursbeginn erhalten Sie einen Frühbucherrabatt von 15%.

Informationsanfrage – kostenlos & unverbindlich

Möchten Sie mehr erfahren über das Angebot Content Marketing?

Über unsere Informationsanfrage können Sie weitere Infos direkt vom Anbieter anfordern.

Errors
optional
optional
optional
optional

Kontaktinformation Leipzig School of Media

Leipzig School of Media


Poetenweg 28
04155 Leipzig

 Telefonnummer anzeigen
www.leipzigschoolofmedia.de

Leipzig School of Media

Leipzig School of Media

Die Leipzig School of Media (LSoM) wurde 2008 als gemeinnützige GmbH gegründet. Ihr Schwerpunkt liegt auf berufsbegleitender crossmedialer Weiterbildung. Das Weiterbildungsangebot der LSoM richtet sich an berufstätige Arbeitnehmer vor allem in Unternehmen der Medienbranche. Ziel ist es jedoch, alle Arten...


Erfahren Sie mehr über Leipzig School of Media und weitere Kurse des Anbieters.

Bewertungen von Teilnehmern

          (5)
Kai-Uwe Weser   |   01.03.2016
Theorie mit Praxis angereichert und durch Gruppenübungen abgerundet: Dank des Content Marketing Seminars konnte ich meine Onlinemarketing-Kenntnisse weiter vertiefen und neue Anregungen in die Agentur holen. Davon profitieren nun auch meine Kollegen und Kunden.