Beschreibung
Ausbildung zum Telefon-Coach
Besser telefonieren mit Telefon-Coaching
Telefon-Coaching verbessert Ihr Gesprächsverhalten und die Abläufe bei Telefonaten, wodurch sowohl Ihre Effizienz, als auch Ihr Erfolg gesteigert werden. Ebenso erlernen Sie, zur kontinuierlichen Betreuung der MitarbeiterInnen Gesprächsanalysen und qualifiziertes Feedback zu nutzen. Die Ausbildung ist in zwei Module unterteilt.
Die Kursleiter sind zwei erfahrene Trainer und Coachs.
Modul I
Was wird geschult?
- Die erfolgreiche Umsetzung der Aufgabe eines Coaches, sowohl methodisch, als auch fachlich
- Die langfristige Sicherung des erfolgreichen Gesprächsverhaltens Ihrer Coachees am Telefon
- Das Erkennen von Verbesserungspotenzial sowie das Erlernen von qualifiziertem Feedback
Themen
- Aufgabe und Rolle des Telefon-Coachs
- Ziele und Gestaltung des Telefon-Coachings
- Qualifizierte Gesprächsanalysen
- Das konstruktive Coachinggespräch
- Coaching-Regeln sinnvoll nutzen
- Coaching als kontinuierliche Maßnahme einführen
- Herausforderungen in der praktischen Umsetzung
- „Selbsterfahrung“ beim Telefonieren
Modul II
Was wird geschult?
- Die Vertiefung und Erweiterung der persönlichen Kompetenzen als Telefon-Coach
- Die Reflexion des eigenen Verhaltens im Telefon-Coaching
- Zusätzlich wird in diesem Training der Erfahrungsaustausch mit anderen unterstützt, indem wir uns mit Gesprächen aus Ihrer Praxis auseinandersetzen und Sie dazu Rückmeldung und Unterstüzung erhalten.
Themen
- Weiterentwicklung der persönlichen Coaching-Kompetenz
- Controlling: Verhaltensziele - Messung - Umsetzung
- Erfahrungsaustausch: Erfolge, Hindernisse und Lösungsmöglichkeiten
- Telefon-Coaching als kontinuierlicher Prozess
- Telefon-Coaching-Sequenzen zur Reflexion des eigenen Verhaltens
Weiterführende Seminare und Kurse
Ritter-Bertram Unternehmensentwicklung bietet auch ein Aufbaumodul Telefon-Coach an.
Zielgruppe / Voraussetzungen
Voraussetzung
Teilnahme an einem Basistraining Inbound oder Outbound und praktische Erfahrungen in der aktiven und /oder passiven Telefonie.
Teilnehmerzahl
Mindestens 6, maximal 10 Teilnehmer.
Zielgruppe
TeamleiterInnen, MitarbeiterInnen und Trainer, die als Telefon-Coachs für die Gesprächsqualität verantwortlich sind bzw. sein werden. TeamleiterInnen, MitarbeiterInnen und Trainer, die eigenständig Telefontrainings durchführen sollen.
Abschlussqualifikation / Zertifikat
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat
Zertifikate
IHK-Zertifikat
Das IHK-Zertifikat wird von nahezu allen Unternehmen und Einrichtungen in Europa anerkannt. Es wird dem Lebenslauf und den Bewerbungsunterlagen beigelegt und dient als Nachweis für die in der Ausbildung oder dem Lehrgang erworbenen Kenntnisse.
Mehr erfahren über IHK-ZertifikatKostenzusatz
Die Kosten für beide Module zusammen betragen € 1.695,-- pro Teilnehmer, zzgl. MwSt.
Inbegriffen sind die Seminarunterlagen, 5 x Mittagessen, sowie Erfrischungs- und Pausengetränke.
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Vielen Dank, das war eine tolle Erfahrung.