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B2C: Online mehr Kunden gewinnen mit erfolgreichen Landingpages

Frank Schatz

Beschreibung

B2C: Online mehr Kunden gewinnen mit erfolgreichen Landingpages

Neukundengewinnung ist teuer. Bei 3% Conversion-Rate gehen 97 % potenzielle Neukunden im E-Commerce verloren. Diese Zahlen würden jedes Lokale-Geschäft in die Insolvenz treiben. Split- und Multivariates-Testen bringt so wenig eine Lösung, wie Rabatte und Personalisierung. Über den Tellerrand hinausschauen ist im operativen Geschäft oft schwierig - trotz aufgeblähter Budgets für das Online-Marketing.

Online-Marketing ist nur dann effektiv, wenn die Customer Journey ganzheitlich mit der Herkunft der Besucherströme, dem Message-Match und der emotionalen Ansprache ganzheitlich betrachtet wird.

  • Sie wollen sicher nicht wissen, warum 3% der Besucher zu Kunden werden. Sie wollen wissen, warum 97 % keine Kunden werden!
  • Anders gefragt: Warum kosten 3 % Neukunden, 100 % Marketing Budget und wie kann das verbessert werden?
Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Inhalte / Module

Einführung: Die Grundlagen der Online Kundengewinnung

  • Was erwartet ein Kunde
  • Die Customer Journey
  • Was ist AIDA und wo macht AIDA Sinn

Elemente und Berührungspunkte

  • Was ist ein Herkunfts-Call-to-Action
  • Was ist der Message-Match
  • Der Besucher hat Absichten
  • Marketing-Elemente auf der Customer Journey

Landingpages im B2C-Online-Marketing

  • Grundlagen erfolgreicher Landingpages
  • Varianten von Landingpages
  • Konzeption und Gestaltung von Landingpages
  • Dynamisierung wenn möglich
    Endgeräte differenzieren

Strategien, Tools und Taktiken zur Leadgewinnung

  • PayPerClick Werbung
  • Inbound Marketing
  • Pressemitteilungen
  • Vorsicht vor der Personalisierung
  • Wie Sie mehr E-Mail-Adressen erhalten

Warum Besucher nicht kaufen

  • Wie werden Kaufentscheidungen getroffen?
  • Warum rationales Denken, emotionales Handeln rechtfertigt
  • Wie Sie Vertrauen aufbauen, Einwände entkräften und Stimulanz erzeugen
  • Mit Testimonials und Herdentrieb arbeiten
  • Antworten, bevor gefragt wird
    Garantien, garantiert.

Warum Personas nicht die Zielgruppe sind

  • Zielgruppen definieren
  • Personas entwicklen leicht gemacht
  • Mit Personas arbeiten

Testen von Landingpages

Aufbau & Organisation

Neben den Vortragsinhalten wird eine Gruppendiskussion forciert und mit Arbeitsaufgaben die Praxis angegangen.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Das Seminar ist für Marketing- und Kommunikationsverantwortliche in Kleinen und Mittleren Unternehmen (KMU) im Consumer-Bereich konzipiert.

Kostenzusatz

Enthalten sind

Teilnahmegebühr, Arbeitsblätter und Kursunterlagen

Infos anfordern

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  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Frank Schatz

Frank Schatz

Aptdo. Correos 56
07570 Artà

 Telefonnummer anzeigen
frankfragen.com

Frank Schatz

Frank Schatz

Zur Steigerung der Conversion-Rate, hilft Frank Schatz Online-Unternehmern ihre Websites, Landing-Pages und E-Mails mit einer sinnvollen Strategie zu optimieren und kontinuierlich zu verbessern....


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