Beschreibung
Sales Support
Damit Vertriebsprozesse optimal funktionieren, ist es wichtig, dass die Verantwortlichkeiten innerhalb der Organisation klar definiert werden. Im Zuge eines effektiven Sales Supports spielt die Zusammenarbeit von Außendienst- und Vertriebsinnendienst eine wichtige Rolle für den Vertriebserfolg eines Unternehmens.
Seminarinhalte
- Grundlagen und Hintergründe
- Welche Rolle nimmt der Außen- und Innendienst innerhalb der Organisation ein?
- Wie sollten die Positionen besetzt sein? - Kompetenzmanagement
- Welche Zuständigkeiten entlang der Vertriebsprozesse gibt es?
- Welche Kommunikationsstruktur braucht es?
- Digitalisierung entlang der Vertriebsprozesse
- Einheitliche Kundenbindungssysteme
- Informationsgenerierung
- Gemeinsame Business-, Budget- und Kostenplanung
- Kampagenmanagement
- Entwicklung eines Vertriebscontrolling
- Konfliktmanagement
- Trendscouting
Seminarziel
Sie erfahren für Ihr Unternehmen, wie das Zusammenspiel zwischen Außendienst- und Vertriebsinnendienst optimal und erfolgreich funktionieren kann.
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Sales- und Key-Account-Manager, Vertriebsinnendienst, After Sales Manager, Category-Manager.
Methoden und Unterlagen
Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.
Kommende Starttermine
BEST AKADEMIE
Ganzheitliches Lernen im beruflichen Umfeld - das hat sich die BEST AKADEMIE auf die Fahne geschrieben. Sei es bei der Erstberatung, in der Entwicklung, der Durchführung oder der Nachbereitung von Seminaren und Trainingsbausteinen: Hier wird durchgehend individuell, kompetent und professionell...
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