kursfinder.de anzeigen als: Mobil

Interesse an einer Finanzspritze für Ihre Weiterbildung? Erfahren Sie mehr in unserem kostenlosen Webinar.

Online Marketing kompakt

Akademie der Deutschen Medien

Beschreibung

Online Marketing kompakt

Ob SEO oder Google Ads-Kampagnen, E-Mail- und Newsletterversand, Mobile- oder Social-Media-Marketing – mit Online Marketing können Unternehmen kostengünstig neue Kunden gewinnen und Besucher der Website oder des Online-Shops zu Käufern machen. Das Attraktive daran: Der Erfolg lässt sich durch Webanalyse und Webtracking exakt kontrollieren und steuern.
Doch wie wählen Sie die richtigen Online Marketing-Instrumente aus?
Was macht Ihre Strategien und Kampagnen erfolgreich?
Wie setzen Sie Ressourcen und Budgets optimal ein?
Wie sieht der ideale crossmediale Marketingmix aus?
Welche Kennzahlen müssen Sie im Auge behalten?
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Ihre Online Marketing-Kampagnen gezielt an der Customer Journey Ihrer Zielgruppen ausrichten und mit mehr Benutzerfreundlichkeit, Traffic und einer höheren Conversion-Rate den Erfolg Ihrer Website und Ihres Online-Shops sichtbar steigern.

Im Seminar »Online Marketing kompakt« erfahren Sie …



  • was die zentralen Erfolgsfaktoren für gelungenes Online Marketing sind

  • wie Sie einzelne Vermarktungsinstrumente optimal nutzen – von SEO und Google Ads bis E-Mail- und Social Media-Marketing

  • wie Sie mit gezielten Online Marketing-Kampagnen den Traffic auf Ihrer Website und Ihre Conversion Rate erhöhen

  • welche Kennzahlen des Online Marketings Sie kennen sollten und wie Sie den Erfolg Ihrer Marketing-Maßnahmen messen


Ziel des Seminars »Online Marketing kompakt«


Das Seminar vermittelt die zentralen Grundlagen und Tools des Online Marketings. Die Teilnehmer erfahren, welche Kampagnen erfolgreich für Kundengewinnung und Kundenbindung, für mehr Traffic auf der Website und für mehr Umsatz im Online-Shop sind. Sie erhalten praktische Tipps, wie sie Ressourcen, Budgets und Dienstleister effizient steuern und den Erfolg ihrer Maßnahmen messen.

Themen des Seminars


Aktuelle Entwicklung und Trends



  • Mobile

  • Social

  • Crossmedial


Benutzerfreundlichkeit (Usability): Wie Sie Nutzer Ihrer Website binden



  • Zielgruppen ansprechen

  • Nutzererlebnis steigern

  • Responsive Design


Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wie Sie Auffindbarkeit und PageRank steigern



  • On-Page und Off-Page optimieren

  • Content wirksam aufbereiten


Suchmaschinenwerbung (SEA): Wie Sie mit Google Ads Kunden gewinnen



  • Text- und Displayanzeigen

  • Conversion Tracking

  • Retargeting


Newsletter- und E-Mail-Marketing: Wie Sie Interessenten qualifizieren



  • Personalisierung

  • Automatisierung

  • Permission Marketing

  • Landing Pages


Social-Media-Marketing: Wie Sie mit Ihren Zielgruppen in Dialog treten



  • Facebook

  • Twitter

  • YouTube, verstehen und Engagement Rate steigern


Mobile und App Marketing



  • Apps vermarkten

  • mobile Werbung schalten


Webanalyse und Webtracking: Wie Sie Ihren Erfolg messen



  • Kennzahlen (KPIs)

  • Performance Marketing

  • Conversion Tracking


Strategie und Umsetzung



  • Zielgruppen und Ziele definieren

  • Ressourcen und Budget planen

  • Online und Offline verbinden

  • Crossmediale Kampagnen umsetzen


Rechtsfragen rund ums Online-Marketing



  • Rechtssicher im Internet agieren


Methoden im Seminar


Vortrag, Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Analysen von Teilnehmer-Websites

Zielgruppe des Seminars »Online Marketing kompakt«


Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Redaktion und Produktmanagement sowie Online- und E-Business-Verantwortliche, die ihre Online Marketing-Kenntnisse systematisieren und vertiefen wollen.

Ihre Erfolgsfaktoren



  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien

  • Hochqualifizierte Trainer und Experten aus der Praxis

  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit

  • Intensivseminar mit begrenzter Teilnehmerzahl

  • Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen und Networking

Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

Zielgruppe / Voraussetzungen

Zielgruppe des Seminars »Online Marketing kompakt«

Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Redaktion und Produktmanagement sowie Online- und E-Business-Verantwortliche, die ihre Online Marketing-Kenntnisse systematisieren und vertiefen wollen.

Kostenzusatz

Die Kosten für die Teilnahme an der Weiterbildung betragen 1190 € (MwSt. befreit)

Infos anfordern

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Online Marketing kompakt zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei

Kontaktinformation Akademie der Deutschen Medien

Akademie der Deutschen Medien

Literaturhaus, Am Salvatorplatz 1
80333 München

 Telefonnummer anzeigen
www.medien-akademie.de

Akademie der Deutschen Medien

Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 4.000 Teilnehmern im Jahr und über 25 Jahren Expertise zu den führenden Medienakademien Deutschlands. Im zentral gelegenen Literaturhaus München sowie ausgewählten Schulungsräumen in anderen deutschen Metropolstädten bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen...


Erfahren Sie mehr über Akademie der Deutschen Medien und weitere Kurse des Anbieters.
Benutzerlogin

Schreiben Sie die erste Bewertung!

Informationsanfrage

Um Informationen von dem Anbieter zu ”Online Marketing kompakt” anzufordern, füllen Sie bitte die Felder unten aus:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr Likes, mehr Conversion, mehr Fans & Follower

eMBIS Akademie für Online Marketing

Wählen Sie aus den wichtigsten Themen im Online Marketing Ihre Weiterbildung – und verbessern Sie Ihre Online Marketing Strategie, Ihren Internetauftritt und Ihre Reichweite im Netz – sofort! >> Weiterlesen

Diese Kurse könnten Ihnen auch gefallen...