Verkaufsstark texten für Mailings, Newsletter und andere Online-Medien

Akademie der Deutschen Medien, in München (+1 Standorte)
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
24 Oktober, 2023 (+4 Starttermine)
Preis
795 - 995 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Durchführungsform
Live-Webinar, Präsenzkurs / vor Ort
Nächster Starttermin
24 Oktober, 2023 (+4 Starttermine)
Preis
795 - 995 EUR MwSt. befreit
Webseite des Anbieters
Ab 795 EUR MwSt. befreit / Person

Beschreibung

Verkaufsstark texten für E-Mailings, Newsletter und andere Online-Medien

3, 2, 1 ... Es sind nur wenige Sekunden, die Ihr Mailing, Newsletter oder Werbetext hat, um die Aufmerksamkeit des Kunden zu gewinnen. Im besten Fall bleibt er am Ball, liest mit wachsendem Interesse weiter und entscheidet sich letztendlich für Ihr Angebot. Was das für Ihre Texte bedeutet? Sie müssen frisch, prägnant und aussagekräftig sein und zu Ihrer Marke, Ihrem Angebot und Ihrer Zielgruppe passen. Online-Texte müssen außerdem auch optisch klar strukturiert sein sowie die Anforderungen von Suchmaschinen erfüllen.

In diesem Seminar schärfen Sie den Blick für die Verkaufsstärke Ihrer Texte: Sie erfahren, wie Sie diese einprägsam und bildhaft gestalten und lernen die Erfolgsfaktoren für leserorientiertes und aktivierendes Schreiben kennen.

Details zu Inhalt und Ablauf

Live-Online-Training: Tag 1 und 2 jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr

Präsenzseminar: Beginn Tag 1 ca. 10:00 Uhr, Ende Tag 2 ca. 16:30 Uhr

Kommende Starttermine

Wählen Sie aus 4 verfügbaren Startterminen

24 Oktober, 2023

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

15 Februar, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

3 Juni, 2024

  • Präsenzkurs / vor Ort
  • München

22 Oktober, 2024

  • Live-Webinar
  • Online-Kurs / Fernlehrgang

Inhalte / Module

Ziel des Seminars »Verkaufsstark texten für Mailings, Newsletter und andere Online-Medien«

Das Seminar vermittelt Techniken, um Texte in Mailings, Newslettern und anderen Werbemitteln empfängergerecht und werbewirksam zu gestalten. Die Teilnehmer erfahren, wie sie mit kreativen Übungen zu neuen Ideen kommen und mit aussagekräftigen Headlines und Teasern die Aufmerksamkeit ihrer Leser gewinnen. Dabei steht das Verfassen, Beurteilen und Überarbeiten von Mustertexten aus der Praxis im Vordergrund.

In diesem Seminar erfahren Sie…

  • wie Sie Ihre Print- und Online-Texte analysieren und optimieren können
  • wie sich durch zielführende und prägnante Texte Response- und Umwandlungsquoten verbessern lassen
  • wie Sie auch in kurzer Zeit zu kreativen Textideen kommen und diese weiterentwickeln
  • welche Möglichkeiten Text-KI-Tools wie ChatGPT darüber hinaus bieten
  • wie gute Briefings für bessere Texte sorgen, auch in Zusammenarbeit mit Agenturen

Nutzen & Mehrwert

Ihre Erfolgsfaktoren

  • Karriere-Baustein: Teilnehmerzertifikat der renommierten Akademie der Deutschen Medien
  • Hochqualifizierte Schreibtrainerin und Texterin aus der Praxis
  • Nachhaltige und flexible Wissensvermittlung: Know-how wird am Arbeitsplatz oder im Homeoffice erworben
  • Aktuelle Inhalte und direkte Umsetzbarkeit
  • Besprechung individueller Fragestellungen der Teilnehmer*innen
  • Interaktiver Austausch in der Seminargruppe

Aufbau & Organisation

Methoden

Vortrag, Beispiele, Text-Übungen, Diskussion
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, bis zwei Wochen vor Kursbeginn eigene Textbeispiele einzureichen, um diese im Seminar zu besprechen.

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigen Sie einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ können Sie sich auch per Telefon einwählen.

Das Online-Seminar wird mit ZOOM durchgeführt. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie im unmittelbaren Vorfeld der Schulung in einer separaten E-Mail von unserem Veranstaltungsmanagement.

Zielgruppe / Voraussetzungen

Mitarbeiter*innen aus Verlagen, Agenturen und Unternehmen, insbesondere aus den Abteilungen Vertrieb, Marketing und Sales, die mit dem Verfassen von Mailings und Werbetexten betraut sind.

Infos anfordern

Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Verkaufsstark texten für Mailings, Newsletter und andere Online-Medien zu erfahren!

  Sie erhalten weitere Infos

  Unverbindlich

  Kostenfrei


reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
Akademie der Deutschen Medien
Literaturhaus, Am Salvatorplatz 1
80333 München

Akademie der Deutschen Medien

Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit über 4.000 Teilnehmern im Jahr und über 25 Jahren Expertise zu den führenden Medienakademien Deutschlands. Im zentral gelegenen Literaturhaus München sowie ausgewählten Schulungsräumen in anderen deutschen Metropolstädten bieten wir Seminare, Zertifikatskurse und Konferenzen...

Erfahren Sie mehr über Akademie der Deutschen Medien und weitere Kurse des Anbieters.

Anzeige