Einkaufspower durch Schnittstellenmanagement

Haufe Akademie GmbH & Co. KG, in München (+1 Standorte)
Dauer
2 Tage
Webseite des Anbieters
Dauer
2 Tage
Webseite des Anbieters
Für weitere Informationen stellen Sie gerne eine Informationsanfrage 👍

Beschreibung

Einkaufspower durch Schnittstellenmanagement

Ziel

Ihre Leistungen als Einkäufer:innen im Unternehmen ins rechte Licht rücken


  • Die Rolle des Einkaufs im Beschaffungsprozess stärken.
  • Der Wertschöpfungsbeitrag des Einkaufs.
  • Gekonnt präsentieren: in Lieferantengesprächen, im Kollegenkreis, vor internen/externen Gremien.

Bereichs- und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit für den Einkauf


  • Schnittstellenmanagement: Prozess- vs. Abteilungsorientierung.
  • Rollenverständnis des Einkaufs.
  • Die Schnittstellen des Einkaufsprozesses: Zusammenhänge verstehen und gestalten.
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit in der Prozesskette: der Beitrag des Einkaufs.

Ihre persönlichen Stärken und Grenzen als Schnittstellenmanager:in


  • Verschiedene Persönlichkeitstypen, individuelle Analyse: Ihr Profil.
  • Den Persönlichkeitstyp anderer Menschen zuverlässig erkennen und nutzen, um schnell einen optimalen Zugang zu anderen zu finden.
  • Mit den unterschiedlichsten Menschen erfolgreich bereichsübergreifend zusammenarbeiten.

Moderationskompetenzen für Einkäufer:innen


  • Der Schnittstellenmanager:innen: Vermittler:innen und Moderator:innen.
  • Moderieren und vermitteln von Konflikten: Wie Konflikte entstehen, Quellen für Missverständnisse beseitigen; Argumentationstechniken: Verbesserungen anregen, Lieferant:innen/Kolleg:innen ins Boot holen.
  • Schnittstellenworkshops einberufen und moderieren.


    Möchten Sie mehr über diese Weiterbildung erfahren?

    Inhalte / Module

    • Sie gestalten Ihre Zusammenarbeit effektiv, kommunizieren ergebnis- und sachorientiert.
    • Sie gewinnen mehr Zeit für das Wesentliche.
    • Sie gewinnen an Souveränität und begegnen Ihren Partner:innen auf Augenhöhe.
    • Sie können Konflikte und Workshops professionell moderieren und kommen auch in schwierigen Situationen schneller an Ihr Ziel.
    • Sie vermarkten sich und Ihre Leistungen und gewinnen an Standing.
    • Sie analysieren Ihre persönlichen Stärken und Grenzen und bringen diese gewinnbringend in Ihre Arbeit ein.

    Zielgruppe / Voraussetzungen

    Einkäufer:innen, Mitarbeiter:innen aus dem Bestandsmanagement/Disposition sowie aus einkaufsnahen Funktionen.

    Infos anfordern

    Stellen Sie jetzt eine Informationsanfrage

    Kontaktieren Sie hier den Anbieter, um mehr über das Kursangebot Einkaufspower durch Schnittstellenmanagement zu erfahren!

      Sie erhalten weitere Infos

      Unverbindlich

      Kostenfrei


    reCAPTCHA logo Diese Webseite ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Google Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen.
    Haufe Akademie GmbH & Co. KG
    Munzingerstraße 9
    79111 Freiburg

    Haufe Akademie

    Die Haufe Akademie ist der führende Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Passgenaue Lösungen, einzigartige Services, höchste Beratungskompetenz und individuelle Qualifizierung vereinfachen den Erwerb von Fähigkeiten und erleichtern nachhaltige Entwicklungen. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites...

    Erfahren Sie mehr über Haufe Akademie GmbH & Co. KG und weitere Kurse des Anbieters.

    Anzeige